Eure Erfahrungen mit Treppenliften

  • Hallo alle miteinander,


    Bei uns steht die Entscheidung an, welcher Treppenlift soll es werden.

    Unsere Krankenkasse möchte, dass wir mind. 2 Angebote einholen, was ich nicht wirklich verstehe, weil der Zuschuss mit Pflegestufe

    beträgt ja eh nur 4000 Euro…. der Preis vom ersten Anbieter ist schon bei 12000 Euro.

    Bis jetzt haben wir ein Angebot der Firma Acorn.

    Welche Firma ist noch zu empfehlen? Habt ihr Tipps für uns, worauf man achten sollte?


    Grüße Anschi

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann euch empfehlen verschiedene Lifte auf den Messen Rehacare oder Irma auszuprobieren und euch dann später vor Ort bei euch zuhause Angebote machen zu lassen.

    So zumindest war vor einigen Jahren unser Vorgehen.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Ich habe meinen von her*o lift. Die haben Edelstahl schienen und waren die einzigen die von Anfang an den Lift innen an der Treppe laufen lassen. Wir haben für unseren 11500€ abzüglich des Zuschusses bezahlt. Wir haben über pflege.de 4 verschiedene Anbieter genannt bekommen die uns alle ein Angebot gemacht haben.

  • Ich habe auch Hiro, läuft seit ca. 10 Jahren ohne Probleme.

    Wenn der Lift auf der Innenseite der Treppe laufen soll, sind bei kleinen Treppenaugen die Edelstahlrohre echt toll und lassen viel Gestaltungsfreiheit zu.

    per aspera ad astra