Reise mit Ataxie, Hörbehinderung, Depressionen, Panikattacken

  • Hallo liebe andere Ataktiker,

    ich weiß nicht, ob das hier richtig ist....denn ich habe keinen Rolli oder ähnliches....

    Aber ich habe mich dennoch entschlossen, hier zu schreiben......

    Neulich war ich alleine als Ataktiker mit Hörbehinderung, Depressonen, Panikattacken, chronischen MagenDarmProblemen..... 8 Tage

    auf Reise in Polen (zu den Orten meiner Ahnen in Niederschlesien !) !

    Ich hatte die ganze Unternehmung, als Mehrfachbehinderter, total unterschätzt.

    Hatte viele schwere Situationen....aber auch viele tolle Erlebnisse und Eindrücke....und was vor Allem zählt:

    Ich habe es trotz meiner ganzen Behinderungen geschafft !


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

    Viele Grüße

    Chris:)

  • Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

    Chris2309 Nein, habe ich nicht.

    Du hast aber meine Bewunderung, dass Du diese Reise trotz der Einschränkungen gewagt hast.

    Da würde mir der Mut fehlen. Einfach toll! :Applaus:  :Daumen_rauf:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Lieber Chris


    Du kannst verdammt stolz auf Dich sein.


    Ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo ich noch alleine für mehrere Tage irgendwo hingefahren bin und die Gefühlswelten waren recht ähnlich. Glaub, je angespannter ich war, desto schöner war das "danach" Gefühl.


    Erhalte dir den Mut und plane weitere Unternehmungen ... :Daumen_rauf:


    Mir reicht heute eine Stunde in die Stadt als Kick. :Hihi: Von Reisen träume ich lieber, das ist kaum noch machbar für mich.


    Die Psyche ist zwar gut genesen, aber ich bin zu schnell erschöpft, wenn es dann zu wuselig wird.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Schnitzelkönig, Maria, Manu...viiiieeelen Dank für Euere netten/lieben Worte und den Zuspruch !!!

    Viele Grüße

    Chris:)