Erfahrung mit Neuro-Tango?

  • Hatte als Therapie in der Reha Neuro-Tango bekommen. Finde ich absolut toll und macht riesig Spaß. ^^


    Hat jemand von euch hiermit Erfahrung?

  • Diana-Klinik in Bad Bevensen. War leider nicht so dolle, hatte mir mehr erhofft.


    Es wurden anfangs aufgrund Krankheit von Mitarbeitern, Urlaub usw.viele Therapien auf Sparflamme gehalten.

  • Hatte als Therapie in der Reha Neuro-Tango bekommen. Finde ich absolut toll und macht riesig Spaß. ^^


    Hat jemand von euch hiermit Erfahrung?

    Hallo Mary2022, kannst Du bitte etwas beschreiben, was Neuro-Tango ist?

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Die Suche auf Google ergibt da zwei interessante Links zu Videos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Ich fand die Kombination zu Tangomusik und Schrittfolgen einfach super und habe dadurch meine Gangunsicherheit vorübergehend fast vergessen.


    Leider habe ich noch keine Therapieangebote im Raum Hannover gefunden, werde aber meinen Physiotherapeuten ansprechen und ggf. auch eine Tanzschule in der Nähe.


    Vllt.wecke ich dort deren Interesse...

  • Das ist wieder ein richtiger Geheimtipp.


    Wer vorher schon gerne tanzen war, findet darin eine schöne Therapie, die sich nicht gleich nach Therapie anfühlt, sondern auch was Hobbymäßiges bekommt. :)


    Vielen Dank dafür ... :thumbup:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Wenn du im Raum Hannover was findest oder Interesse wecken kannst, dann kannst du mir gerne Bescheid geben. Ich bin auch interessiert!

  • Für alle hier die Liste der zertifizierten NeuroTangoTrainer des Verbandes.

    Zertifizierte Trainer
    Neurotango Practitioner, Therapeuten, Mediziner und Coaches nach Postleitzahlen und internationaler Präsenz.
    tango-therapie.com

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Danke für die Infos, interessant! :)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Sehr gerne.

    Habe heute erfahren, dass es in Hannover angeboten wird. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.


    Morgen gehts nach Hause nach 4 Wochen ^^

  • Hallo zusammen,

    mangels Beteiligung und geeignetem Raum wird es leider nichts mit dem Neuro-Tango im Raum Hannover.


    Ich kann euch diesen jedoch nach wie vor sehr empfehlen. Evtl.mach ich das alleine über YouTube. ^^


    VG