Einladung zum ersten Online-Angehörigentreffen 2023

  • Einladung zum Online-Angehörigentreffen am 22.02.2023


    Liebe Angehörige,


    wir freuen uns auf unser erstes Online-Angehörigentreffen für 2023 am 22.02.2023 um 18.30 Uhr und möchten Euch dazu herzlich einladen!

    Bitte meldet Euch mit Eurem vollständigen Namen bei uns unter angehoerigenarbeit@ataxie.de möglichst bis zum 20.02.2023 an.


    Ihr bekommt dann den Zugangslink und bei Bedarf auch eine Kurzanleitung für die Videoplattform „Zoom“ per E-Mail zugesandt. Wir sind auch gern bereit, mit Angehörigen, die noch keine Erfahrung mit Online-Treffen haben, vorab einen Test durchzuführen.


    Als Referentin konnten wir noch einmal Frau Annett Melzer aus Halle (Saale) zum Thema


    „Beantragung und Finanzierung des Persönlichen Budgets/Persönliche Assistenz“


    gewinnen. Frau Melzer wird uns wieder in der Zeit von 19 bis ca. 20.30 Uhr für unsere Anfragen und Anliegen zur Verfügung stehen.


    Erste interessante Informationen zu Frau Melzer findet Ihr auf unserer Homepage unter der Rubrik „Themen für Angehörige“ aus unserem Online-Angehörigentreffen am 31.08.2022.


    Bitte stellt am besten schon vorab Eure Fragen zum Thema – möglichst bitte bis zum 20.02.2023 -, die wir dann an Frau Melzer weiterleiten.


    Im Anschluss an den Vortrag können wir uns noch Zeit für unseren gemeinsamen Austausch nehmen.


    Wir freuen uns auf Euch.


    Viele Grüße,


    Wibke Hanzlik, Miklas Esch und Anika Santjer

    (Ansprechpartner*in für Angehörige bei der DHAG e.V.)


    Und ein PS an Euch (dies lesende) Ataktiker: Bitte gebt die Einladung an Eure Angehörigen weiter! Danke!