Klinik für Ataxie-Komplexbehandlung

  • Kennt jemand noch eine andere Klinik für eine Ataxie-Komplexbehandlung (außer Bonn)?

    Vielleicht weiter im Norden?


    Viele Grüße

  • Die Liste ist erstaunlich umfangreich. Da dürfte genaueres Hinsehen lohnen. ;)

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Leider funktioniert der Link nicht.

    Bei mir geht es, Du musst irgendwo auf "start" kommen in dem Link. Leider schwer so zu erklären. :Traurig:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Ich würde hier suchen:


    Der Link zum "Klinikradar" führt nicht zu spezialisierten Kliniken, sondern nennt alle Kliniken in Deutschland (auch Kliniken ohne Neurologie wie Lungenfachkliniken).



    Wenn Du aber eine Rehaklinik suchst, könnte man mit dem Suchbegriff Rehakliniken auf Klinik-Radar doch fündig werden:

    Kliniken in Deutschland 【Klinikliste 2023】

    Welche davon dann auf Ataxien spezialisiert sind, muss man ggf. recherchieren oder anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mina ()

  • https://klinikradar.de/


    Dies hatte ich vorhin gemeint (s.oben). Aber eben sah ich, dass Mina dazu geschrieben hat, sorry.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo Maria, ich war im Juni in den Wicker-Kliniken in Bad Wildungen, kann nur positives berichten, kennen sich gut


    mit uns aus: Adresse Wicker Klinik, Fürst-Friedrich-Str. 2-4 34537 Bad Wildungen


    lg.pele

  • Dann herzlichen Glückwünsch, Bad Wildungen ist sehr bergig, aber du hast alles in der Nähe, vorne raus geht es zum Kurpark, der sehr


    schön ist, es gab auch Konzerte. Hinten raus geht es ins Städtchen, aber auf dem Weg dahin, jede Menge Lokale.


    Ich hatte Physio und Ergo als Einzeltherapie und zwar jeden Tag. Dazu kam noch Massage, richtig von einem Masseur/in,


    Vierzellenbad, Schreibgruppe, Psycholog.Gespräch auch Einzel,Aquatraining, Gleichgewichtstr.,MTT Training am Gerät, auto


    genes Training, Atembiofeedback, das beste Hippotherape. Das einzige was ich zu bemängeln hatte, war mein Arzt Hr. Tontschev


    ich habe keinen Draht zu ihm gefunden, aber wenn ich irgend etwas hatte habe ich mich an die Therapeuthen gewandt, oder


    den Schwestern, fast jeder Wunsch wird wenn es geht erfüllt.


    Ausflüge habe ich keine gemacht, dazu war es zu heiß und ich hatte auch kein Auto dabei, man kann auch mit dem Bus fahren,


    aber in der Klinik ist ein wunderschöner Garten mit Brunnen und da haben wir unsere Freizeit verbracht.


    Die Klinik hat auch ein Cafe, sehr gut und die Preise sind in Ordnung. Das Essen ist super und der Service sehr aufmerksam,


    da ich mit Rollator dort war und einen wahnsinnigen Tremor in den Armen und Händen habe, bekam ich das Essen an den Tisch,


    ansonsten muss man sich es holen. Als Rollator oder Rolli fahrer bekommt man einen Kasten Wasser auf das Zimmer, egal wie


    oft. Fernsehen und Telefon ist frei, auch müssen keine Gesprächsgebühren bezahlt werden. Es gibt nur Einzelzimmer mit und


    ohne Balkon. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ich würde sofort wieder hingehen. mfg.pele

  • Hallo Pele,


    Kannst du noch kurz schreiben, ob es eine Reha (DRV) oder ein Akutaufenthalt (gkv) war?

  • Es war eine Reha durch die Krankenkasse, da ich Rentnerin bin und sie war einfach durch meinen Neurologen beantragt wurden