Wenn wir Dich zum schmunzeln bringen hat sich doch die Schreiberei hier gelohnt.
Der erste, zweite oder x-te Rollstuhl
-
-
Wenn wir Dich zum schmunzeln bringen hat sich doch die Schreiberei hier gelohnt.
Mir war die Physik dabei eher intuitiv bewußt, so im Detail eher nicht. Daher Danke, das ist spannend
-
Der Arm dürfte kein besonders gut Hebel sein - ich denke da an Sack- oder Schubkarren.
Das Schwunggewicht Oberkörper hat aber einen erheblichen Einfluss. Das stimmt. Wenn ich relativ ruhig kipple und nah am Balancepunkt bin, reicht die Kopfbewegung aus um die Balance aufrecht zu erhalten. Je näher ich der Achse bin um so geringer wird dieser Einfluss.ankippen einen kurzen Impuls aus den Armen
Auf ebenem Boden ist das mehr oder weniger irrelevant für mich, bzw. meine Rollstühle. Wenn ich mich satt anlehne, bin ich schon fast im Balancepunkt. Halte ich noch die Arme nach hinten, kipp ich um. Bergauf kann ich mich nicht anlehnen, abwärts brauchts umso mehr Impuls.
Ich muß grade schmunzeln, mich interessiert ja zuerst die Farbe und farblich passende Lenkräder und Marathon plus Reifen und ob ich gut darin sitze ...
Bis auf die Marathons passt das ja Aber ich hab Schwalbe One drauf, dass sollte auch gehen
Deine Formel kann ich grob bestätigen. Wenn ich auch ein klein wenig daneben liege. Das dürfte meinen langen Armen und der halbwegs aktiven Einstellung des Stuhls geschuldet sein.
-
Hu hu,
mein neuer Rollstuhl soll Mitte Dezember kommen, er wird ja nach meinen Maßen angefertigt.
Ich habe mich sehr gefreut, dass das Sanitätshaus aus Kulanz meinen alten bei mir zuhause repariert hat, obwohl ich ihn damals von einem anderen Haus bekommen habe. So brauche ich keine Angst zu haben, dass ich Probleme bekomme.
-
An nem Platten oder verschlissenen Reifen soll der Rolli ja nicht zugrunde gehen