Hallo nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und habe die ein oder andere Fragen.
Ich war vor ca. 2 Wochen im MZEB Leipzig, auch dieser Arzt hat mir dazu geraten, dass ich mit ein Rollator versorgt werden sollte. Erst sagte eigentlich das selbe was mir meine Orthopädin wie auch meine Neurologin gesagt haben. Ich sollte vorher aber testen mit welchem ich klar komme. Leider hab ich noch kein Sanihaus gefunden, wo ich vorher testen kann. Bis jetzt wollten die erst ein Rezept und dann würde ich eine Beratung bekommen, dass macht doch vorher gar keinen Sinn oder was sagt Ihr?
Ich liebäugele mit den Rollz Flex bzw. eine Kombination Rollator und Rollstuhl, da ich bei längeren Wegstrecken echt sehr arge Probleme habe meine Füße zu heben bzw. habe extreme Beine wie Pudding. Nur kurz Pause machen und sich auf den Rollator zusetzen, dass ich dann wieder besser laufen könnte wird nach meinen Erfahrungen nicht ausreichen. Was könntet Ihr mir empfehlen? Laut dem Arzt in Leipzig und der Hilfsmittel Beratung im MZEB sollte es schon ein leichter sein, leider hatten die nur die normalen Standard Rollatoren da.
Wie sind eure Erfahrungen mit der KK wegen der Kostenübernahme?