Dresden Brücke

• Schleicher, du bist doch aus Dresden. Ich hoffe, du brauchst die besagte Brücke nicht regelmässig, sonst brauchst du bei der Neubestellung des Rollstuhls die Option schwimmfähig und starker Außenborder... :D

• Dochdoch, die Brücke ist schon sehr wichtig. Wichtige Straßenbahnlinien müssen jetzt eine Umleitung nehmen. Das ist ansich nicht das Problem, allerdings fahren jetzt 5 oder 6 Linien im 10min Takt über die benachbarte Brücke. Das ist ganz schön viel und wird sich so schnell nicht ändern.

Ich wohn auch um die Ecke, bin mal kurz in der betreffenden Nacht wach geworden. Mal abwarten wie sich die Lage jetzt am Wochenende durch das bevorstehende Hochwasser entwickelt.

Was haben Intel CPUs und die Carolabrücke gemeinsam? Beide korrodieren schneller als erwartet. (Alternativ: Beide haben Stabilitätsprobleme.) 8o

Umlaute sind ueberbewertet!

• Dann hast du jetzt viel Programm zum zuschauen zusätzlich, muss ja mächtig was los sein.

• die angst vor hochwasser ist sicher nicht unberechtigt, oder?

in rumänien soll es schon tote gegeben haben.

Schöne Grüße, Lori :)

Edited once, last by Lori_Ma: nachtrag ().

• Dann hast du jetzt viel Programm zum zuschauen zusätzlich

Naja, so richtig kam ich bisher nicht dazu. Als es regnete, bin ich drin geblieben und am Samstag war wegen dem Kraftwerk Konzert die Augustusbrücke blockiert und ich konnte auch die Brühlschen Terrassen nicht erreichen. Aber in der Nähe der Synagoge war ich mal lunzen. Spannend, naja, Brücke die müde ist ;), viele Abrissbagger auf der anderen Uferseite.
    Der kontrollierte Einsturz des anderern Brückenteils war ziemlich laut.

die angst vor hochwasser ist sicher nicht unberechtigt, oder?

in rumänien soll es schon tote gegeben haben.

Bei denen und auch Österreich hat es übel mitgespielt. Hier ist es nicht problematisch, der Pegel ist bei 5,65 und wird noch auf reichlich 6m ansteigen. Ab etwa 7,5m fangen die ersten Schäden an.

Angst, besser Respekt vor einem Hochwasser hat man hier berechtigterweise schon. 2002 war ich noch nicht in DD (9,4m), 2013 hab ich dann miterlebt (8,78m) - das war schon eindrucksvoll.

Umlaute sind ueberbewertet!

• Für 2013 hatten wir ein Apartment gebucht, gerade dann kam das Hochwasser. Wir konnten ohne Probleme stornieren.

Schade nur, dass wir es danach bisher nicht auf die Reihe bekamen, einen neuen "Anlauf" zu schaffen, Deine schöne Stadt zu besuchen.

Nun erst mal toi toi toi für Dresden, dass die Elbe nicht zu stark steigt.

Liebe Grüße von Maria :Froehlich:

• Vor ca. 20 Jahren, damals noch asymptomatisch, durfte ich 2 Jahre in Dresden beruflich bedingt wohnen. Eine schöne Stadt, toll renoviert. Ein damals für mich spektakuläres Mittelgebirge (sächs. Schweiz).

Ich kann mich erinnern, innerhalb von 3 Wochen hätte man an der Elbe wandern, danach Langlaufski fahren, danach Boot fahren können. Schon enorm, wie der Fluss die Stadt prägt.