"Wie sich die Wahl in Amerika auf Europa und Deutschland auswirken könnte"

• Ich interessiere mich kaum für Politik ... Aber, wenn nur die hälfte wahr ist, was über die Aussagen von Donald Trump in die deutschen Medien / Presse so rüberkommt. "BEKOMME ICH RICHTIG ANGST"

Bei einer Wiederwahl von Trump, hat die Welt ein Problem mehr ...... Meine Meinung

Gut, Deutschland hat sein eigenes politisches Chaos ..... Aber dies macht mir weniger Angst

Ich weiss, dies is ein sehr explosives Thema, aber es musste mal raus ....... Was meint Ihr :?:

• Der Mensch ist eine Gefahr für das politische Gefüge, aber auch für den Globus. Ich glaube, den will keiner bei uns haben. Aber in den USA kommt er wohl gut an.

Aber unsere politischen Entwicklungen sehe ich auch mit etwas Sorge, siehe Landtagswahlen zuletzt . Aber da sehe ich die Gefahr noch nicht so akut, und nicht mit solchen globalen Auswirkungen.

• "Aber in den USA kommt er wohl gut an."

Glücklicherweise sind die Meinungen da unterschiedlich, Trump :cursing: hat auch viele Gegner.

Liebe Grüße von Maria :Froehlich:

• Ich hoffe sehr auf Kamala Harris. Ich glaube, wenn Biden weiter kandidiert hätte, wäre es auch bedenklich geworden.

Medien sind so oder so eine Sache für sich. Es wird immer schwieriger sich die Seriösen herauszufiltern. Auch was mit KI möglich ist, läßt mich noch mehr schaudern.

Da wird dann eine Rede kreiert, und die ist von vorne bis hinten nur fake und erstmal kann man sie kaum als solche erkennen.

Liebe Grüße von Manu

Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

Gichin Funakoshi

• Glück auf

Ich würde es auch begrüßen, wenn D. Trump nicht gewinnt. Ich halte ihn für einen ziemlichen Narzissten.

Allerdings sehe ich die Berichterstattung in unseren Medien ziemlich kritisch. Es gibt nur 2 Arten von Berichten über die Kandidaten,

Harris = gut, Trump = schlecht.

Wie die Meinung in den USA wirklich ist erfährt man leider nicht.

Die USA sind politisch zwiegespalten, der überwiegend demokratische und weltoffenen Ost- und Westküste und der republikanisch geprägte

Rest.

Ob man beide so einfach in gut und schlecht teilen kann weiß (glaub) ich nicht.

Wenn es so einfach wäre würden die beiden bei den Trends weiter auseinander liegen.

Jens

per aspera ad astra

• Glück auf

Hier ein sehr sehenswerter Beitrag der ARD Meine Familie wählt Trump

Vielleicht har ihn der ein oder andere gesehen.

Der Beitrag zeigt recht deutlich wie zerrissen die USA sind, eventuell auch anders wie ich gedacht haben.

per aspera ad astra

• So nun hat die USA ihren gewählten "Salat" .... Meine Vermutung: Donald Trump, wird jetzt in den nächsten 4.Jahren unter anderem daran arbeiten, seine politischen Gegner auszuhebeln und seine Macht zu vergrößern.

Und dann .... siehe meinen #1

• Ich gestehe ich bin mehr als überrascht, ich bin schockiert 8| ob dieses Ergebnisses.

Ich habe nur die deutsche, recht einseitige Berichterstattung verfolgen können und dachte mir schon das es in den USA anders aussehen könnte.

Trotzdem hätte ich nie mit einem Sieg von Trump gerechnet.

per aspera ad astra

• Trotzdem hätte ich nie mit einem Sieg von Trump gerechnet.

Ich schon,aber bis zuletzt habe ich eben gehofft.

Auch ich habe es immer befürchtet, dass Trump das "Rennen" macht

Denn wie Ihr wisst, war ich 3x in USA / Florida und dies is Trumpland. Und von daher konnte ich mir ein kleines Bild über "Wie die Amis so ticken" machen

Eine gute Show ist alles ....... und über den "Tellerrand" schauen nur wenige

Abwarten, was die Zukunft so bringt :/ :?:

• Hat ein Präsident Trump denn die Macht, das politische System auszuhebeln?

Wie ich verstanden habe, will er ja die Macht am liebsten auf Lebenszeit haben.... und meine Sorge gilt noch mehr dem Tag in 4 Jahren.

Jetzt kann er seine Ideen ja "nur" 4 Jahre ausleben.

• Speiche, für mich ist entscheidend die heutige zeit. alles schlimm mit diesem wahlergebnis. 8|

wer weiß, was in vier jahren ist? über ungelegte eier mache ich mir keine gedanken.

Schöne Grüße, Lori :)

• Hat ein Präsident Trump denn die Macht, das politische System auszuhebeln?

Nein, kann er nicht so einfach, denn dazu müßte er an die Verfassung der USA .... Aber Er hat 4 Jahre Zeit daran zu arbeiten.

Und wenn er es schafft genügend Stellen in wichtigen Positonen mit Trumptreuen zu besetzen

will er ja die Macht am liebsten auf Lebenszeit haben...

wird es so kommen

• Gestern war ein äußerst denkwürdiger Tag. Ich wach mit Schrecken und Trump :thumbdown: auf und gehe ohne Lindner ins Bett.

• "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.“

Antoine de Saint Exupéry

• Nun habe ich Kopfkino ... Mit Lindner war es ein Quicky und Trump wird die 2. Heirat nach der ersten Scheidung ... :devil:

Ne, komm ... ohne geschmacklosen Humor ist das ganze etwas schwer verdaulich grade. Selten, das ich politische Ereignisse an einem einzigen Tag so intensiv verfolge. Mir war gestern wirklich etwas übel.

Hoffentlich bekommen wir in D wieder eine halbwegs politische Stabilität rein. Irgendwie fühlt sich das Alles grade sehr unsicher an.

Liebe Grüße von Manu

Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

Gichin Funakoshi

• Glück auf

Hoffentlich bekommen wir in D wieder eine halbwegs politische Stabilität rein.

In nächster Zeit wahrscheinlich nicht. Die Politiker sind viel zu sehr damit beschäftigt ihre persönliche Macht zu erhalten bzw. auszubauen.

Eine Schande wie ich finde.

Die Politiker (gleich welcher Colour) sollten endlich mal das tun wofür sie gewählt wurden. Nämlich das beste für ihr Land zu tun (das gilt für alle Länder). Stattdessen beobachte ich überall und immer mehr einen Kindergarten.

per aspera ad astra

• Ich denke, was die Politik in Deutschland betrifft sollte ein eigenes Thema eröffnet werden

Sonst gibt es ein Durcheinander .... Und a bissal Ordnung sollte schon sein :mod: