Denke nicht daran was alles nicht mehr geht, mache das was geht!
Mutmacher
-
-
Natürlich ist das die richtige Strategie,aber gar nicht so einfach.
Es heißt zwar immer : Im Hier und jetzt leben,aber wer macht nicht einen Blick in die Vergangenheit?
-
das liest ich irgendwie wie ein kalenderspruch, finde ich. was möchtest du mit diesem beitrag im forum erreichen?
-
das liest ich irgendwie wie ein kalenderspruch, finde ich. was möchtest du mit diesem beitrag im forum erreichen?
Nicht Trübsal blasen sondern so gut es geht vorwärts schauen.....
-
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- E. Kästner –
-
Sich positiv zu stärken, ist nie verkehrt. Selbst Gebete helfen dem einen oder anderem.
Ich leb nach der: Das Glas ist noch viertel-voll Devise.
Meistens gucken mich die Mitmenschen entgeistert an, aber ich denke, irgendwie passt man sich an das fortschreiten der Erkrankung an und freut sich wie Hulle, wenn das eine oder andere noch möglich ist.
-
Ja, es nützt keinem von uns sich damit abzufinden das alles vorbei ist.
Ich persönlich denke nach jedem hinfallen: Es ist nicht das erste Mal und auch nicht das letzte Mal.
Aber das wichtigste ist das wir weiter machen und uns nicht aufgeben.
-
Manchmal kann ein gut gemeinter Kalenderspruch verhinder, sich in Selbstmitleid zu verzehren. Das muss man dann nur zulassen.
-
ich glaube, dass alle kalendersprüche gut gemeint sein sollen. kennst du welche, die sich negativ lesen?
wem es hilft, warum nicht?
-
Muss wohl noch verschiedene Phasen durchlaufen, um zur alten Stärke zurückzufinden, momentan kommen dauernd Dinge dazu, die nicht mehr gut klappen.
Gestern Abend Einladung : konnte nicht gut sprechen und der erste Bissen des tollen Essens blieb mir fast im Hals stecken bzw. konnte ich nicht schlucken, später ging es besser. Dass sind so Momente, die sind schwer gewöhnungsbedüftig.Mein Leben steht gerade Kopf…..
-
Guten Morgen!
-
Guten Morgen, ja das sollte ich mir merken! Danke
-
Bevor du die Flinte ins Korn wirfst, solltest du einen trinken.
-
Für mich ist das ein Mutmacher:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.