• Meine letzte war 2o23 in Bad Driburg/ Vitalklinik

Hier kannst du darüber nachlesen. Für mich war es super. Viel Ruhe, gute Ärzte etc. aber mit Ataxie bist du erstmal alleine. Die sind zwar sehr individuell auf mich eingegangen, aber wer mehr Ansprache braucht, könnte nicht so froh dort werden.

Les dich am besten mal in der Rubrik durch, da finden sich noch weitere Erfahrungen :)

Liebe Grüße von Manu

Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

Gichin Funakoshi

• War schon mal jemand in der Median-Klinik in Wilhelmshaven? Dort werde ich voraussichtlich Ende April eine stationäre Reha antreten.

Offensichtlich haben die Kostenträger nicht mit allen Kliniken Verträge , zudem scheint es schwieriger für Betroffene eine Reha zu bekommen, wenn sie nicht mehr erwerbstätig sind.

Beste Grüße, Genia

• zudem scheint es schwieriger für Betroffene eine Reha zu bekommen, wenn sie nicht mehr erwerbstätig sind.

Das kann ich nicht bestätigen.

Ich hatte nach der Erwerbslosigkeit noch 3 Reha's ohne Probleme .

Ich war immer in der Schmieder in Konatanz

• Offensichtlich haben die Kostenträger nicht mit allen Kliniken Verträge ,

So ises

zudem scheint es schwieriger für Betroffene eine Reha zu bekommen, wenn sie nicht mehr erwerbstätig sind.

kann schon sein , laut Sozialdienst, in dem Krankenhaus, in dem ich meine Prostata OP hatte, war es garnicht so leicht einen geeigneten Rehaplatz für mich zu bekommen, weil viele Rehakliniken "Angst" hatten .... vor dem Wort Ataxie, Rollstuhlfahrer und in wie weit Pflegebedürftig :/ Ich weis auch nicht welchen "Scheiß" der eine Dr.H. über mich erzählt hat, jedenfalls war ich nach der Prostata OP sehr schlecht beieinander und brauchte sehr viel Unterstützung ... Und diese Ungeduld, ließ mich dieser gewisse völlig empathielose Dr. H. (fast) täglich spüren ..... so ein A....

Ich war dann im Johannesbad Bad Kissing, auch nach meiner Hüft OP .... Dort sagte der Oberarzt, bei der Entlassung, ich wäre ein anehnemer Patient und immer wieder gerne willkommen :):thumbup: