• :Hallo:

Ja, ich bin ein Schokoladenliebhaber :Hihi: Schokalade , auch Schoki genannt , macht glücklich :Freudensprung: mich jedenfalls :LaOla:

Früher, war Milka eine top Schoki .... aber heute, schmeckt einfach nimmer :Daumen_runter:

Da schmecken Eigenmarken vom Discounter wesendlich besser :Daumen_rauf:

Zur Zeit , schmeckt mir die dm Schokolade sehr gut, habe immer einige Tafeln auf Vorrat zuhause, doch muß ich aufpassen :Hihi:

Am besten schmeckt die Schokolade gekühlt , aus dem Kühkschrank..... So richtig knakig und dann zergeht die feine Nougatfüllung auf der Zunge *lecker

• Ich versuche mich da zu beherrschen, aber die Kinder sind Grosskonsumenten. Bei Milka finde ich v.a. die Politik der letzten Jahre fragwürdig. Die Tafel kleiner, der Preis verdoppelt. Zurecht klagen jetzt die Verbraucherverbände wegen Täuschung. Wenn ich esse, dann auch vom Discounter, aber 90%. 1 Rippchen, das lasse ich aber zergehen. Dann hält der Geschmack ewig. Positiver Nebeneffekt: die nascht mir keiner aus der Familie weg, weil die sonst keiner mag.

Ich habe ja so eine kleine "schwäbische" Marotte: Im Angebot kaufe ich immer Schokolade auf Vorrat, lagere sie in meinem Arbeitsbüro, bringe sie dann Häppchenweise nach Hause.

• 90% Kakao, is mir zu bitter, da fehlt mir die Süsse, bin doch so ein Süsser :Hihi:

Ich habe ja so eine kleine "schwäbische" Marotte: Im Angebot kaufe ich immer Schokolade auf Vorrat, lagere sie in meinem Arbeitsbüro, bringe sie dann Häppchenweise nach Hause.

Ich würde *Strategie* sagen :)

• Ist ja interessant. Wenn ich Vollmilch esse, ist das erst einmal lieblich, nach wenigen Minuten entwickelt sich aber ein unangenehmer, bitterer Nachgeschmack. 90% ist erst einmal herb, man braucht nur wenig, aber danach habe ich stundenlang einen Kakaonachgeschmack. Aber das scheint individuell zu sein.

• Hehe, ich habe da eine ganz schlechte Impulskontrolle. Hab ich ne Tafel Schoki ist die am gleichen Abend noch weg oder auch zwei,...

Wenn keine da ist, habe ich kein Problem. Im Laden kann ich auch dran vorbei gehen... Also kauf ich einfach keine :D

Umlaute sind ueberbewertet!

• Hehe, ich habe da eine ganz schlechte Impulskontrolle. Hab ich ne Tafel Schoki ist die am gleichen Abend noch weg oder auch zwei,...

Hatte und habe ich auch. Muß mich da ganz schön zusammenreißen .... Ich denke dann an die Folgen *Sodbrennen & Co*

Darum gelingt es mir immer öfter diese *Heisshunger-Schoki-Attaken* nicht nachzugeben .... aber manchmal erwischts mich doch :Kapitulieren:

Auch weil ich mein Schoki-Vorrats-Depot, etwas :Rollstuhl: unfreundlich zugänglich "versteckt" hab

• Ich übe mich grade in Abstinenz und Intervallfasten und gönne mir nur ab und an ein Stück innerhalb der erlaubten Zeit :Hihi:, weil schlicht und ergreifend meine Hosen nicht mehr passten.

Aber Weihnachten ist wieder Luft für die Schokoladen Nikoläuse ... :Zunge:

Liebe Grüße von Manu

Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

Gichin Funakoshi

• Schoki wenn sie gut ist :love:.

Ich mag auch gerne dunkle und mit Nüssen oder mit Nüssen und einem Hauch von Salz

Ich finde die Lidl Hausmarke recht gut. "Dunkle ganze Mandel" oder "Honig Salz Mandel" Da reicht mir auch ein kleines Stück.

• Auch weil ich mein Schoki-Vorrats-Depot, etwas :Rollstuhl: unfreundlich zugänglich "versteckt" hab

So "hoch" kann ich die Schoki gar nicht verstecken was mich davon abhalten würde die Tafel zu bergen und zu verputzen. Mein Versteck ist also der Laden 150m entfernt. Da ich auch mitten in der City wohne ist der quasi immer auf. Wenn ich Besuch habe kann ich mich auch leicht zügeln. Respekt vor jedem der sich für sich allein diszipliniert halten kann.

Die Orange-Intense von Lindt ist mein Liebling, vielleicht bisschen süß.

Aber das Geld investiere ich lieber in Kaffee. Kakao- und Kaffeeanbau sind ja auch vergleichbar problematisch.

Umlaute sind ueberbewertet!

So "hoch" kann ich die Schoki gar nicht verstecken was mich davon abhalten würde die Tafel zu bergen und zu verputzen. Mein Versteck ist also der Laden

Genauso geht mir's auch. Besser, ich hab es gar nicht da. Sonst wirds gefunden und aufgegessen. Dabei bevorzuge ich Nougat- und Marzipanschokolade.:Eiscreme: