• Mittlerweile, ist das :Rollstuhl: Zug - Gerät AATBatec Mini 2 und auch die anderen Batec Modelle online zu bestellen  

soweit ist der Weg über ein Sanitätshaus nicht mehr nötig ( Denk Ich)

Bevor ihr fragt; Nein, ich hab noch Keines. Mir kam ein Krankenhausaufenthalt dazwischen (LWK 4 Fraktur und jetzt ist immer noch nicht klar, ob OP oder nicht)

Aber getestet, hab ich das Gerät bereits. Und ich kam mit der Dockingfunktion und auch im Allgemeinen, selbst mit meinem "schlimmen" Rücken klar

Also, werde ich mir das Batec Mini doch in naher Zukunft bestellen

• Ich bin ein großer Fan von diesen Zuggeräten.

In der Coronazeit hatte ich mir ein ganz einfaches NoName Produkt aus äh, Asien im dreistelligen Bereich gegönnt. Es fuhr bis zu 12 km/h und war natürlich für deutsche Verhältnisse :devil: nicht erlaubt.

Dennoch, ich habe es geliebt. Aber der Druck damit erwischt zu werden, war zu groß und der Verkehr bei mir ist ziemlich aggressiv. Schweren Herzens haben wir uns in diesem Jahr getrennt.

Von mir daher echt die ehrliche Empfehlung für ein Zuggerät, da es auch mit Ataxie relativ sicher zu steuern ist. (Klar, kommt drauf an wie gut man allgemein dran ist)

Aber erstmal gute Besserung von mir und toi toi toi ... hört sich übel an. :Blumen:

Liebe Grüße von Manu

Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

Gichin Funakoshi

• Mir kam ein Krankenhausaufenthalt dazwischen (LWK 4 Fraktur und jetzt ist immer noch nicht klar, ob OP oder nicht)

Wie ist das passiert?

Sturz?

Oder hast Du Osteoporose?

Du hast doch sicher Schmerzen?

Kannst Du überhaupt aus dem Bett ?

Gute Besserung!

LG

Mina

• Es ist eine Folge der Strahlentherapie (poröse Knochen im Beckenbereich)

Die Schmerzen, halten sich mittlerweile in Grenzen ..... Ja, ich komm aus dem Bett, lege mich aber öfters wieder ins Bett

(mein neues AkS Pflegebett mit 140cm x 200cm Liegefläche, die Standard Betten sind mir zu schmal :Hihi:

Am 15.12.2025 , hab ich wieder Verlaufskontrolle

PS. Keiner gab mir den Tipp mit Vitamin D + K und C + B, erst als es zu spät war :(

• PS. Keiner gab mir den Tipp mit Vitamin D + K und C + B, erst als es zu spät war :(

Dass Dir niemand sagte, dass Du evtl. Vitamine brauchst, ist ärgerlich. Da denkt wohl jeder Arzt, der andere wird sich darum kümmern?

Vitamin D ist bei Osteoporose wichtig. Man sollte den Blutwert prüfen u. dann ggf. Vitamin D nehmen. Die Blutspiegel der Vitamine sollten aber überwacht werden.

Die Vitamine A, D, E und K werden vom Körper gespeichert, so dass es zu Überdosierungen kommen kann, die sich auch negativ auswirken können.

Calcium könnte noch wichtig sein. Calcium ist in Milch u. Milchprodukten enthalten.

Eine Knochendichtemessung wurde sicher schon gemacht, oder? War sie auffällig? Wenn ja, gibt es auch bestimmte Medikamente, die aber bei Menschen mit empfindlichem Magen auf den Magen sich negativ auswirken können.

Endokrinologen (Ärzte für Hormonerkrankungen) kennen sich mit dem Thema vom Fach her aus und bestimmen auch noch andere Blutwerte. Evtl. kennen sich auch andere Ärzte wie Orthopäden, Internisten aus.

Ich habe auch ein Bett, das 140 cm breit ist, weil es bequemer ist. Aber es ist ein normales Bett, kein Pflegebett.