Aus gegebenem Anlass möchte ich erreichen, dass das Wort "Württemberg" in dieser Rubrik hier richtig gestellt wird.
Es heißt nicht: Würtemberg.
Ein "t" mehr darf es schon sein.
Wer kann das endlich mal ändern?
Aus gegebenem Anlass möchte ich erreichen, dass das Wort "Württemberg" in dieser Rubrik hier richtig gestellt wird.
Es heißt nicht: Würtemberg.
Ein "t" mehr darf es schon sein.
Wer kann das endlich mal ändern?
Hallo Mina,
ich habe das zwar weder korrigiert noch ursprünglich erstellt, dennoch stolpere ich hier gerade über den Ton. Andere (auch du) haben schonmal in der Themenüberschrift Tipp- oder Rechtschreibefehler gemacht, die wir vom Team einfach korrigieren. Da ist ja nix dabei.
Danke für den Hinweis, auch wenn sich der Beitrag so liest als hättest du uns schon schriftlich per Einschreiben darauf hingewiesen. Ich jedenfalls höre das hier zum ersten mal.
Ich hab's kommentarlos korrigiert. 🤷♀️
Hätte ich die Möglichkeit, das selbst zu korrigieren, hätte ich es getan, ohne irgend ein Wort dazu zu schreiben. Ich habe es nun einfach mal aufgegriffen, weil ich dachte, dass man offensichtliche Rechtschreibfehler auch ändern können muss. So wie gerade bei dem Wort "rezessiv" der vorige Schreibfehler doch auch korrigiert wurde.
Ich wollte mit meinem Hinweis gewiss niemanden angreifen oder zurechtweisen. Ich weiß noch nicht mal, wer den Rechtschreibfehler verursacht hat.
Mit den Rechtschreibfehlern ist es so eine Sache. Ich denke jeder, ist möglichst bemüht, keine zu machen..
Aber sie schleichen sich so ein, insbessonders beim Tippen "scheiss Feinmotorik"
Das ist doch nicht schlimm. Jedem passieren solche Fehler. Wenn man sie bemerkt, ändern man es.
Wie gesagt: Ich wollte niemanden kritisieren. Mir ist, da ich in BW wohne, das eben schon länger aufgefallen und ich dachte, das kann man doch ändern.