Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier bei wird nun auf SCA 1 oder SCA 3 untersucht. Die Diagnose ist nach einer Odyssee durch die Uniklinik Essen gestellt worden. Ich habe die Frage, wer von euch hat eine spastische paraparese in den Beinen? Wie seit ihr mit Hilfsmittel versorgt?