Gemeinsamer Urlaub 08

  • Liebe Reisefreudigen,


    langsam, aber sicher mache ich mich an die Urlaubsplanung für 2008.
    Reisezeit wird höchstwahrscheinlich wieder Oktober, die Reiseziele Türkei oder Tunesien sein.
    Unsere Verpflegung wird auch wieder all inclusice sein, da ich es sehr praktisch für uns finde, jederzeit und ohne lange Wege an Essen oder Trinken zu gelangen. Ebenso können wird dadurch abends beim Getränk in der Hotellobby o.ä. zusammensitzen und müssen nicht erst in ein Lokal gehen.
    Alle die interessiert sind bitte ich mir in folgendem Punkt zu helfen:
    Wollt Ihr lieber ein Hotel mit großer toller Poolanlage oder soll es lieber klein und gediegen sein? Dabei sei zu bedenken: je größer die Anlage umso größer das Hotel. Bzw.: Wollt Ihr lieber ein Riesenhotel mit 600-900 Zimmer (ist aber vielleicht nicht ganz voll, da Saisonende)oder eines mit "nur" 200-300?
    Dies hilft mir dann bei der groben Hotelauswahl.


    LG, Heike

  • Halo Heike,ich habe eine Kleinhirnatrophie sowie eine degenerative Ataxi.Ich habe dadurch sehr schwere Gleiichgewichtsstörungen.Mein Problem ist das Frühstücksbufet,da ich nicht mehr in der Lage bin,eine Tasse Kaffee zu tragen.Meinst Du,daß es in den Hotels Möglichkeiten gibt,sich den Kaffee an den Tisch bringen zu lassen.Viele Grüße Rudi

  • Hallo Heike,
    also erstmal Gruß von Ecki, wir würden ein mittelgroßes Hotel bevorzugen.
    hallo Rudolf,
    wir sind alle Ataktiker, aber die Leute (wir waren letztes Jahr in der Türkei) sind da alle so nett und behilflich, da war dies kein Problem. Außerdem sollte der Urlaub an solchen Kleinigkeiten nicht scheitern.
    LG Antje:)

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

  • Wo nehmt ihr eigentlich alle die Kohle her?
    In der Türkei war ich 2003, da hatte ich noch etwas Geld!:mad:

  • Hallo Rudi,


    Du bist mit Deinem Kaffeetasen-Problem nicht alleine.
    Aber Du musst wissen, daß wir eine tolle Gemeinschaft sind, wo jeder dem anderen hilft.
    Auch mit dem Personal gab es im letzten Jahr in der Türkei keinerlei Probleme. Den Kaffee brachten sie uns an den Tisch.
    Und in diesem Jahr in Tunesien wird es auch so sein.
    Faß ruhig Mut und komme mit - Du wirst überrascht sein.


    LG, Heike

  • Wir würden auch gerne mitkommen aber in ein kleineres Hotel


    LG
    Ester und Gerhard

  • Falls es wieder Türkei wird: Seht Euch mal das "Daima-Resort" im Kemer an.


    LG, Heike

  • Hallo ihr Schwankheimer, da bin ich wieder.

    Wie ihr wisst, habe ich auch das Problem wie Rudolf. Aber ich habe bei der Kur und in anderen Hotels die Erfahrung gemacht, dass mir das Küchenpersonal den Kaffee am Tisch eingießt und die Brötchen schmiert. Ich habe den Vorteil, dass ich gerne mit der DHAG verreise, was mir die nötige Ruhe gibt. Also mach dir keine Sorgen, Rudolf.

    Ich wünsche uns allen hiermit schon einmal einen schönen Urlaub in Tunesien.:D

    Bis bald, Euer Detlef!

  • Huhu Ataxler oder Schwankis oder DHAGler,
    da meine Wenigkeit:-) ständig auf Reisen ist und somit wenig Zeit hat
    und ich auch nicht so gerne auf längere Zeit mit der DHAG verreise(2-3 Tage reichen voll und ganz....*sonst Nerv***) möchte ich mich lieber von solchen Aktivitäten distanzieren.
    Außerdem möchte ich mir ungerne mein Reiseziel vorschreiben lassen und selbst gerne entscheiden wohin meine Reise geht.
    Ich weiß dieses State stößt bei den Organisatoren mächtig auf !trotzdem wünsche ich bei den Tunisboys einen superschönen Urlaub.

    bacio da bionda

  • Hi Heike
    hast du'n Link zum Hotel in Kemer - komm grad nich persönlich hin ;)

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Hi Klaus,


    na eben weils dort schön warm ist.
    Komm mit, ich brauch dochwieder jemanden, der mich zum trinken anregt. Am Ammersee lies es sich doch schon gut an.


    lg, heiki

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiki,
    Mitkommen,......ansich eine tolle Idee. Nur will/vertrag ich die südländische Hitze nicht so
    Trinken, ja du mußt dich halt selber animieren. Zum Beispiel, stellst dir morgens ne 1,5l Fl. Wasser und nen 1l Tetrapack Saft hin.
    Und wenns abends leer ist, belohnst du dich ;)
    Gruß, Klaus