Pflege und Kinder

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst habe eine FA und nun eine Pfleegestufe beantragt,
    weiß jemand, wie das ist wenn man Kinder hat?
    Jonas kann ja nicht bügeln, kochen ...
    Das müßte ich ja machen, aber ... ich brauch ja selbst Hilfe?

    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)😷


    (Truman Capote)

  • Hallo
    Ich habe 3 Kids & die Pflegestufe 2 .. bei uns hat das alles mein Mann übernommen.
    Es ist leider ohne Arbeit ... als Hilfe haben wir nur eine Haushaltshilfe 2 mal die Woche 2-3 Std.


    Infomiere dich mal über das Thema: persönliche Assistenz.
    das wäre glaub ich genau das richtige


    viele liebe Grüße
    Marion mit
    Chiara *7J* Finja 41/2J* und Maya *fast3J*

  • Hallo Marina,

    ich habe auch Pflegestufe und 2 Kinder und kann dir sagen,es interessiert die Kasse nicht ob Kinder im HH leben oder nicht-meistens sind sie sowieso nicht da.
    Außerdem musst du ja ein oder mehrere Pflegepersonen angeben,die dir helfen.
    Bereite dich gut auf den Einstufungstermin vor-bei uns in Münster hat der MDK alle Tricks drauf.

    Viel Erfolg und lg

    Silke

    Marina 13 J , Melanie 11 J

  • Hallo Marina

    Also Frau Svete hat die Pflegestufe bei mir und für viele andere von der DHAG beantragt. Sie kennt sich sehr gut aus.....

    LG Wolfgang

  • hallo,
    ja, ich glaube auch, dass asitenz da weiterhilft.
    kometente auskunft/hilfe gibt es bei forsea.

    viele grüße von gertrud

  • Wie das genau mit der Assistenz geregelt ist, verstehe ich zwar auch nicht, aber hier schon mal die Website von Forsea.


    Hier ist noch eine Beschreibung der Pflegestufen.


    Bevor der MdK kommt, ist es sinnvoll, ein Pflegetagebuch zu führen, wo aufgeführt wird, was zu machen ist.
    Hier findet man Orientierungswerte für den Zeitbedarf.


    Dem MdK geht es nur um die Pflege, also Körperpflege, Anziehen, Toilettengang usw.
    Sachen wie Putzen, Bügeln ist für die nicht relevant.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.