Mydocalm gegen Spastik!

  • Da ich ja Baclofen so schlecht vertragen habe, habe ich auf Anraten zweier Bekannter (die haben zwar MS, nehmen aber auch Mydocalm gegen ihre Spastik) das Medikament Mydcalm probiert.


    Zitat

    Dr. Jochen Bauer aus Bad Rothenfelde. Dies habe ein verstärktes Schmerzempfinden zur Folge. Durch Tolperison werde die pathologische Reizleitung an den Natrium-Kanälen gebremst, womit auch ein erhöhter Muskeltonus reduziert werden könne, so der Orthopäde. Als Hauptindikationsgebiete der Substanz nannte er Erkrankungen, die mit schmerzhaften Muskelverspannungen einhergehen, etwa das LWS-Syndrom, muskuläre Schmerzen bei Arthrose sowie Überlastungssyndrome.
    Quelle: Ärzte Zeitung, 05.08.2002



    Und siehe da:
    Es beseitigt, sowohl die Spastik, als auch die dazugehörigen Schmerzen.
    Ich habe das Medikament nicht von meinem Neurologen, sondern von meiner Hausärztin verschrieben bekommen, weil es an und für sich ein Schmerzmedikament ist und nur in zweiter Linie auch gegen Muskelverspannungen und -krämpfe hilft.
    Es hat außerdem den Vorteil, dass es nicht zu den üblichen Nebenwirkungen wie bei Baclofen führt (Schwindel, Müdigkeit).


    Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert!

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Monika,
    mir gings ähnlich. Meine Mutter hatte Mydocalm gegen ihre Nackenverspannungen. Sie meinte probiers mal aus.
    Ich kann nur positives berichten.

    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)😷


    (Truman Capote)

  • Na wenn das nix für meinen Micha ist, was dann ???? !!!!!
    Am Montag nix wie hin zur Hausärztin. Hoffentlich hilt es bei ihm auch so gut.
    Gruß
    Katrin