Viveo als Antispastikum

  • Ich habe von meinem Neurologen das Medikament Viveo verordnet bekommen.


    Es hat den gleichen Wirkstoff wie Mydocalm, nämlich Tolperison, nur dass es pro Tablette 150 mg enthält, nicht wie bei Mydocalm 50 mg.


    Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Medikament?

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • zauberfee Kannst Du mittlerweile über Deine Erfahrungen mit VIVEO etwas berichten ? Wirkung, Nebenwirkung, wie schnell setzt die Wirkung ein ? Wie hoch ist die Dosierung ( 2 oder 3 mal täglich ) ? Seit heute gehöre ich auch zum Kreis der Viveo-Nutzer.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin1858 ()

  • was genau soll denn viveo bewirken? kenn das medikament nich. danke für eure antworten.
    lg klucki

  • ich habe jetzt mal per email meine ärztin in berlin kontaktiert, ob das auch für mich von nutzen sein könnte. es wäre schön wenn es was helfen würde aber eigentlich mach ich mir kaum hoffnung.

  • Hallo,
    ich benutze nun seit drei Tagen ( 2 x 1 Tablette ) Viveo. Es setzte schon ein paar Stunden nach der ersten Einnahme eine Wirkung ein. Die Anspannung in den Beinen, hier liegt mein wesentliches Problem, ließ deutlich nach. Ich erreichte schon in diesem Moment eine Beinstellung, die ich so nicht kannte. So weit, so gut. Insgesamt fühle ich mich aber ein wenig schwach, auch hier besonders in den Beinen. Vielleicht sogar ein leichtes Muskelkatergefühl. Nun gilt Abwarten, ob es mir gelingt, wieder Kraft auf zu bauen, die ich für die täglichen Bewegungen und Notwendigkeiten brauche.
    Ich würde mich freuen, wenn auch andere Nutzer ihre Erfahrungen hier schildern würden, damit man sehen kann ob das Gefühlte tatsächlich vom Medikament hervorrührt, oder ob es vielleicht mit der Tagesform, die ja nun mal sehr wechselnd ist, zusammenhängt.
    Es grüßt und wünscht GUTE BESSERUNG,
    der pinguin1858