Eigenes Journal fürs Kleinhirn

  • Das ist ja mal was cooles, ein eigenes Journal fürs Kleinhirn :)


    Zitat

    The Cerebellum ist ein internationales, vierteljährlich erscheinendes Journal, das sich der Erforschung des Kleinhirns und seiner Rolle bei der Ataxie und anderen Störungen widmet. Besonderer Schwerpunkt liegt auf den Grundlagen der Neurowissenschaften (einschließlich Molekular- und Zellbiologie), neurowissenschaftliche Verhaltensforschung und Neurochemie, Genetik, Grundlagen und klinische Neurophysiologie, Neurologie und Neuropathologie, Kognition und Neuroimaging.


    Mehr Info HIER


    Es ist das offizielle Organ der The Society for Research on the Cerebellum


    Cool oder?

  • Ja, ich finde das auch sehr gut, aber ich befürchte, dass nur Wissenschaftler und Ärzte, die sich sowieso schon mit Kleinhirnerkrankungen beschäftigen, dieses Journal lesen werden.


    Bedeutsam finde ich allerdings das hier:

    Zitat

    Im Kleinhirn liegen mehr Neuronen als in allen anderen Bereichen des Gehirns. Durch das Älterwerden der Bevölkerung werden auch Erkrankungen, die mit zerebellaren Dysfunktionen einhergehen, häufiger.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Moin, Moin,


    Die in der Zeitung The Cerebellum enthaltenen Artikel gibt's auch online.
    Jeder einzelne Beitrag kostet 32,00 US-Dollar (:mad::mad:).
    Nur der Abstract des Arikels ist kostenfrei erhältlich.


    Zum Wortschatz: Ich hab' mir mal zwei Abstracts (= etwa: Zusammenfassung) angesehen und dabei habe ich festgestellt, dass die Anforderungen schon hoch sind,.(Kaum dachte ich, ach ja versteh' ich, kommt wieder 'nen Satz, von dem ich auf Anhieb vielleicht 30% kapiere!)


    Aber: Übung macht bekanntlich den Meister!


    Gruß
    Hajü