OP der Achillessehne

  • Hallo,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Verlängerung der Achillessehne durch eine OP (Z-Schnitt)?


    Viele Grüße
    Heiki

  • Hallo Heike,
    zuerst mal eine Frage-warum willst du dir die Achillessehne verlängern lassen?

    Ich habe mir vor 4 Jahren die Sehnen verlängern lassen-wegen Krallenzehen.
    Mehr dazu vielleicht in einer PN.

    Gruß Silke

  • Hi Sike,


    weil sie sich an beiden Füßen stark verkürzt hat. Die Fersen hängen ca 5 cm in der Luft. Meine KG und der Orthopäde wollen das unbedingt behoben haben. Nun bekam ich sog. Innenschuhe . Ich frage mich allerdings, warum sie es auf so langwierige (viele Monate...wenn überhaupt) Weise machen wollen.
    Mit OP geht e schneller und ist auch erfolgversprechender, oder? Außerdem sei es (sagte man mir) ein relativ kleiner Eingriff.
    Oder sind die "Nachwehen" so groß?.


    Viele Grüße,
    Heiki

  • Hallo Heike,

    bei mir wurden dann in einer zweiten OP die einzelnen Sehnen der Zehen durchtrennt-das hat zur Konsequenz,das ich nun meine Zehen nicht mehr knicken kann .Aber es stört mich nicht.
    Mit Einlagen wollten es die Ärzte bei mir auch versuchen , aber die Behandlung habe ich auch abgelehnt,ich würde es mal mit der OP versuchen. Kontaktiere am Besten vor der OP Dr. Schöls-er kennt sich mit den Narkosen aus und weiß welche Medikamente du am besten nicht bekommst.
    Wünsche dir viel Erfolg.
    Gruß Silke
    :)