Weihnachtslektüre

  • Wie wäre es denn mit ein paar Lese- Hör und DVD-Empfehlungen zum Fest?


    Was lest ihr gerade? Ich lese gerade:


    Dr. Jill B. Taylor,


    "Mit einem Schlag"


    Jill Taylor ist 37, als eine Ader in ihrem Gehirn platzt und sie aufgrund dieser schweren Blutung einen Schlaganfall erleidet, der ihre linke, rationale Gehirnhälfte blockiert. Die renommierte amerikanische Hirnforscherin verliert jegliches Gefühl für Zeit und Raum. In diesem einzigartigen Buch beschreibt sie die Grenzenlosigkeit ihres Körpers und ihr Einssein mit sich selbst und der Welt, zurückgeworfen auf ihre rechte, emotionale Gehirnhälfte. Ihr Sprach-, Denk- und Handlungsvermögen ist nahezu vollständig außer Kraft gesetzt. Mit unvorstellbarer Anstrengung gelingt es ihr tatsächlich und in letzte Minute, Hilfe herbeizutelefonieren. Darauf folgen Operation und achtjährige Genesung. Mit liebender Fürsorge und ungeheuerer eigener Willenskraft, aber auch mit alternativen Heilmethoden findet sie zurück ins Leben und engagiert sich heute umso mehr für die Belange von Schlaganfallpatienten und deren Angehörigen. Jill B. Taylors Blick von innen auf das bisher nur von außen sichtbare Feld der Gehirnforschung ist atemberaubend und in dieser Form einmalig.


    In unserem kleinen Buchladen/Was wir so lesen


  • Christiane Valk ist eine glückliche lebensfrohe Frau, dann beginnt ihre Krankheit.
    Sie leidet an einer SCA1, die man damals noch "OPCA" oder "Nonne Marie" nannte.


    In ihrem Internettagebuch und dem daraus entstandenen Buch beschreibt sie mit viel Kraft und Emotion, wie sie ihr Leben lebt.


    Am 30.08.2006 ist Christiane Valk gestorben.


  • Hallo!!!!!!!!

    Ich möchte dich bzw.euch fragen ob ihr viele Bücher lest die sich vorwiegend mit dem Thema Krankheit befassen???
    Für mich sind andere Bücher entspannend und ablenkend bei denen sich der Inhalt von ganz anderem handelt:rolleyes:mein absoluter Favorit ist Paulo Coelho.Und als Hörbuch im Bett höre ich im Moment"Gut gegen Nordwind" kann ich jedem empfehlen als leichte amüsante Lektüre.
    Aber wie es im Leben so ist sind die Geschmäcker verschieden und das ist gut so:) ............................

    L.G.anna

  • Hallo Anna,


    ich lese auch gerne, die Entspannung ist mir dabei auch sehr wichtig.Durch die Ataxie kann ich leider nicht mehr "richtige" Bücher lesen, sondern bin auf Hörbücher umgestiegen!


    Liebe Grüße aus dem verschneiten Franken


    Monika

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Ich würde mich ja über Titel freuen, "Paulo Coelho" hat ja recht viele Bücher veröffentlicht, auch als Hörbuch.


    Vielleicht könnt ihr ja auch sagen warum das Buch besonders gefällt.

  • Hallo zusammen!!!!

    Ich habe von Paulo Coelho fast alle Bücher gelesen:
    Folgen sie ihrem Herzen?Der Alchimist auch als Hörbuch genial!!!
    Leben sie jeden Tag als sei es ihr letzter-Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte.
    Kann der Glaube das Leid besiegen?Der fünfte Berg.
    Wonach suchen wir?Auf dem Jakobsweg.
    Ist das Leben immer lebenswert?Veronika beschließt zu sterben.
    Wohin treibt uns die Leidenschaft?Der Zahir
    Sind sie mutig genug ihren Traum zu leben?Handbuch des Kriegers des Lichts.
    Kann das Böse ihnen etwas anhaben?Der Dämon und Fräulein Pryn.
    Wie berührt man die Seele?Elf Minuten.
    Wohin führt sie ihr Weg?Unterwegs-Der Wanderer-

    Sie beschloß ihren Traum zu leben-trotz allem.....
    Die Hexe von Portobello lese ich im Moment und es ist wirklich fesselnd und ich kann es nur jedem empfehlen.

    Ich möchte noch dazu sagen das die Paulo Coelho Bücher gewöhnungsbedürftig sind,der Alchimist war mein erstes Buch und ich mußte es 2xlesen damit ich den Sinn verstand.


    Deshalb höre ich am Abend nur mehr leichte Lektüre:)

    Das Hörbuch Tintenherz,Tintenblut und Tintentod von Cornelia Funke finde ich super!!!

    Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer höre ich im Moment und man kann sich dabei so richtig gut entspannen und herzhaft lachen!!

    Schönen Nachmittag wünscht anna

  • Ich habe hier Seiten entdeckt, auf denen man sich kostenlos Hörbücher downloaden kann, natürlich nicht die ganz aktuellen Bücher.

    vorleser.net

    soforthoeren.de

    Hörspielpool des BR


    Viel Spaß beim "lesen".


    Monika

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von cws () aus folgendem Grund: Unzulässige Grafik gelöscht

  • Hallo.................

    Das ist ein toller Tipp,die Hörbücher kosten ja nach wie vor eine ganze Menge,egal ob älter oder neuer!

    Schönen Samstag wünsch ich dir Zauberfee

    Gruß aus Tirol sendet anna

  • hallo,
    günstige hörbücher kann man auch gebraucht bei AMAZON -auch anderswo???- kaufen (hab in meinem dorf nämlich keinen DSL-anschluss)
    danke

  • Hallo,
    auch ich lese sehr gern und kaufe mittlerweile viele gebrauchte Bücher bei "booklooker". Da gibt es auch Filme und Musik und natürlich Hörbücher. Nach dem Lesen oder Hören kann man die Bücher weiterverkaufen. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen dort gemacht. Bei Beträgen von z.B.3 Euro ist Vorkasse auch nicht gleich soo gefährlich. Hier der link, oder ist das Werbung?


    https://secure.booklooker.de/p…f11ad71ff15a35594122b7a93


    Meist sind die Bücher innerhalb einer Woche im Haus. Nur die Briefträgerin schimpft wahrscheinlich. Und mein Mann wohl auch, wenn ich anfange die Bücher wieder zu verkaufen und er damit zur Post muss!
    Schöne Weihnachten
    Dani