Büchertipps

  • hallo


    ich möchte euch heute mal die schriftstellerin jennifer donnelly empfehlen.


    die bücher....Die Teerose....dien Winterrose und jetzt zuletzt Die Wildrose.


    ob es alle als hörbücher gibt, weiß ich nicht, aber die teerose und das ist ein buch, das man traurig ist, wenn man es zu ende gelesen hat, weil man weiterlesen möchte.


    J.D. hat einen für mich verständlich, guten schreibstil. Lest sie mal.


    lg bine

  • Hallo


    hier berichte ich mal über das Buch "Mundtot" von Maria Langstroff (wenn Ihr auf den Namen Klickt kommt Ihr auf Ihre Homepage, die Ihr vom Schwarzkopfverlag eingerichtet wurde) was ich jetzt in Oberammergau gelesen habe:


    Maria beschreibt in Ihrem Buch wie sich Manche Menschen Ihr gegenüber verhalten haben :Einmal als ich in der Klinik vor dem Röntgenraum saß und wartete sagte ein älterer Mann :" So etwas hätte es früher nicht gegeben, so jemanden hätte man....".


    Das Buch ist super Geschrieben und ich musste ständig daran denken was mir schon alles nachgesagt wurde. Oft ist es echt schlimm wie nichtbehinderte mit Menschen mit Handicap umgehen.


    Das Buch kann ich sehr empfehlen, hätte im übrigen ein gelesenes (gebrauchtes) Exemplar gegen Portoerstattung *In Briefmarken* Abzugeben.


    Ciao Eure Madeleine

  • hallo


    also ich lese am liebsten krimis und zwischendurch was leichtes z.b. Die Dienstagsfrauen


    lg bine

  • Huhu


    habe auch dieses Buch fertig gelesen Schogul Rächer der Tiere dieses Buch hatte ich gewonnen. Es handelt von Ringo einem frechen Katzentier welches geqält wurde und nun auf Erden bzw. im Reich von Schogul zu verschiedenen Streichen kommt usw.


    Dieses Buch ist sehr lesenswert.... Kann gebraucht auch von mir erworben werden :Zunge: .


    Streunerle das von dir genannte Buch hab ich mir schon bestellt (kann ja Stück für Stück dafür meinen Amazon Gutschein nutzen den ich mir zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen hatte ).


    LG Madeleine

  • hallo


    für die, die hörbücher hören....Die Dienstagsfrauen gibt es als hörbuch.


    lg bine

  • Üblicherweise läuft das bei mir so: Buch gelesen - irgendwann mal den Film dazu gesehen - maßlose Enttäuschung - dann nehme ich mir regelmäßig vor, nie, nie wieder schau ich mir eine Literaturverfilmung an.


    Nun liefs mal ganz anders: Ich war im Kino in "Life of Pi: Schiffbruch mit einem Tiger" und habe eine kleine Ewigkeit gebraucht, um wieder ins Hier und Jetzt zu finden. Der Film ging mir tief unter die Haut: Lachen, weinen, staunen, nachdenken.


    Sofort war klar: Das Buch MUSS her.


    Der Autor heißt YANN MARTEL, sein Roman SCHIFFBRUCH MIT TIGER.


    Das Buch ist ein Juwel. Was mir als Viel-, Schnell-, Querleser selten passiert, ich musste immer wieder zurückblättern, um einzelne Sätze oder Passagen noch einmal zu lesen, einfach weil sie inhaltlich oder sprachlich so bezaubernd sind.


    Und wer wie ich meinte, das kann doch nur öde sein, diese Odyssee eines Menschen in Begleitung eines Raubtieres zu verfolgen, wird sich gewaltig wundern - und lachen, weinen, staunen und nachdenken.


    eva

  • hallo eva


    der film wurde neulich im fernsehen mit 2 weiteren verfilmungen von büchern vorgestellt.


    ich habe auch schon überlegt, mir das buch zu kaufen.


    danke für den tipp


    lg bine

  • Hier ein interessaantes Buch:


    Sie sind schon glücklich - sie wissen es nur noch nicht.




    Einer der beiden Autoren:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Hallo ihr Leseratten,
    möchte was zum Kindle sagen. Habe ihn seit einem Jahr. Lese seitdem viel mehr.
    - Nutze ihn zum Stöbern bei Amazon
    - ist bequem beim "Lesen im Bett" weil sehr leicht. (Leichter als die meisten Bücher, Schrift veränderbar.).
    - Habe Hülle mit LED- Beleuchtung, stört meinem Mann nicht, wenn ich Nachts mal wieder nicht schlafen kann.
    - Habe ihn immer dabei, passt in jede Handtasche. ( Arztbesuche, Krankenhaus usw.)
    - Bringt neue Bekanntschaften, weil jeder fragt," Wie ist das so mit einen e- reader?"
    - Bücherregale Zuhause werden nicht mehr voller.
    Sicher Bücher haben den "Gefühlsbonus" aber der ganze Rest überzeugt!


    und zum Lesen braucht mann nurden Einfachen:


    Kindle
    WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display (Amazon: 79,00 EUR zum Verlinken bin ich zu blöd, aber ihr findet das schon)


    LG Simone:Daumen_rauf:

    Einmal editiert, zuletzt von simson () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • hallo simone


    ich verstehe dich sehr gut, sind wirklich viele vorteile.


    ich sollte von meinem bruder zu weihnachten einen bekommen, aber ich gehöre noch zu denen, die das buch in die hand nehmen (wer weiß wie lange noch) und ich genieße bücher.


    das andere ist das problem mit den tatterhänden.


    dir weiterhin viel spaß mit Kindl


    lg bine

  • hallo moni


    das sind aber alles dicke bücher und die sollte man wohl nacheinander lesen. wäre ja ein schönes ostergeschenk für den anfang.


    lg bine

  • Hab ein berührendes Buch gekauft und werde es jetzt lesen man kann es fast nicht weglegen.
    Dazu gab es kürzlich den tollen Film "In meinem Himmel".



    Ein 14 jähriges Mädchen wird mißbraucht und ermordet, sie beobachtet dann aus dem Himmel wie Ihre Familie fast zugrunde geht, wie der Mörder ums Leben kommt u.a..


    Gibt es z.B. bei Booklooker für 1,10 € und den Versand.

  • Ein wirklich tolles Buch, ich habe es seit Jahren.
    Den Film kenne ich leider (noch) nicht.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo
    das ist dann aber ein trauriges buch...oder


    ist booklooker so was wie amazon?


    lg bine

  • hallo
    an den aufbau von booklooker muß man sich gewöhnen.
    für mich ist bei gebrauchten büchern kein großer preislicher unterschied, aber man hat wieder was neues zum stöbern.


    kennt ihr noch " das kleine Gespenst" oder "die kleine hexe"
    habe ich geliebt


    lg bine