Büchertipps

  • .....für mich ist bei gebrauchten büchern kein großer preislicher unterschied...


    Das kann ich nun nicht bestätigen.
    Ich habe mir schon oft gut erhaltene, gebrauchte Taschenbücher für einige Euros günstiger gekauft.


    Dafür, dass ich die meisten Bücher auch nur einmal lese, denke ich, dass man da doch einiges sparen kann.
    Viele Bücher habe ich im Urlaub im Apartment gelassen, oder ich verschenke sie hier an meine Mutter oder Freunde.





    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo maria


    ich meine den unterschied zwischen amazon + booklooker.:Hihi:


    wenn es keine neuerscheinung ist, kaufe ich auch gebrauchte.


    lg bine

  • Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei, oder Binchen?
    Lassen wir´s mal gut sein........
    :Kapitulieren::Versoehnung:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo
    das ist dann aber ein trauriges buch...oder


    ist booklooker so was wie amazon?


    lg bine


    Hat ein trauriges Thema aber das Buch macht trotzdem Spaß und bietet Hoffnung und Freude am Leben.


    War bei Booklooker billiger als bei Amazon aber jetzt kann man es für 0.99 Cent bekommen nur die Versandkosten sind eben bei Amazon viel höher.


    Booklooker bietet "nur" gebrauchte Bücher, Filme u.a. an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()


  • Den Film kenne ich leider (noch) nicht.


    Der Film ist ein muss kam neulich auf So prieben, konnte mir nicht vorstellen das er dann so fesselnd wurde Mark Wahlberg als Vater, die Sarandon als Oma, Tuccui als Pädophiler Serienmörder, die Mutter fällt mir jetzt nicht ein, aber besonders die Darstellerin der Suzie spielt brillant sie hätte einen Ottokar verdient.

  • Schade, hab ich leider übersehen, dass es den Film gab. :Betruebt:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Ich hab mir heute das Buch "- Mundtot!?; Wie ich lernte, meine Stimme zu erheben - eine sterbenskranke junge Frau erzählt" bestellt.
    Kennt das jemand von Euch? Wie ist es?


    Grüßle, heiki

  • hallo heike
    ich habe das buch letztes jahr gelesen meine freundin hatte es sich gekauft.


    das buch ist gut und realistisch geschrieben und wir finden uns in vielen situationen, die sie beschreibt, wieder.


    das gibt es soviel ich weiß, auch als hörbuch.


    lg bine und viel spaß

  • hallo
    es gibt ein buch von Martina Rosenberg:....Mutter wann stirbst du endlich..


    es geht um eine frau, die ihre bdemenz kranke mutter pflegt


    dieses buch sollte wirklich jeder zu haus haben, es gab heute die sendung auf WDR


    Planet Wissen, im internet könnt ihr euch die sendung ansehen.


    lg bine

  • hab auch ein buch, nicht nur für atheisten mit freude zu lesen ... :D


    gott bewahre ...


    Hallo Manu,
    das Buch liest sich Wunder(!!!)bar, bin aber erst dort als Gott mit seinem Sohn zu Luzifer in die Hölle geht, gibt bestimmt bald eine Verfilmung erinnert mich an den Film "Dogma" mit Matt Damon und Ben Affleck.


    Hast du den Film gesehen? Er ist eigentlich nicht Blasphemisch oder gegen die Kirche.



    liebe Grüße von Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Trotzdem auch wenn ich mit dem Film vielleicht nerve, in dem Film ist Gott eine Frau*Alanis Morissette und auch die Musik von ihr und Howard Shore**.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Das würde mir die Kirche sympathisch machen.


    ** An solche Namen erinnere ich mich sofort nur was wichtiges angeht z.B. jetziges, mir den Schlüssel einzustecken u.v.a.. Der Howard Shore hat z.B. die wunderbare Musik zum "Der Herr der Ringe" komponiert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • hallo


    ich möchte den lesern unter euch ein buch empfehlen, wo man sich bestimmt oft wiederfindet.


    "Ein ganzes halbes Jahr" von jojo moyes


    lg bine

    Einmal editiert, zuletzt von Bine ()

  • Hallo liebe Leser!


    Einen Buchtip habe ich auch für Euch: Harald Hillebrand " Ochsenblut"
    Der Autor hat auch schöne Websites, googelt mal.


    LG

  • Hallo Valentein,
    ich kann die Website leider nicht finden. :Kapitulieren:



    Hallo liebe Leser,


    ich fange gerade an, das zweite Buch von Borger&Straub "Katzenzungen" zu lesen.
    Die beiden Frauen schreiben auch ganz tolle Romane! :Applaus::Daumen_rauf:


    LG Maria



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo manu
    hast du am ende dich auch nach paris gewünscht....ich fand es wirklich TOLL


    Die verbotene Frau ist auch toll, da gibt es heute die verfilmung um 20.15 uhr, den ich mir aber nicht angucke. da wär ich nur enttäuscht


    lg bine