Büchertipps

  • hallo


    ich habe zu weihnachten das zeite buch von jojo moyes bekommen....das war eine tolle überraschung....FREUDE FREUDE


    lg bine

  • ...und ich habe das Buch "Die Alphabetin, die rechnen konnte" von Jonas Jonasson bekommen. :Hallo:


    Daraus ist auch der Spruch, den ich vorhin gepostet habe.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • ich habe nach langer zeit mal wieder ein altes buch gelesen....umarme jede einzelne stunde

  • hallo
    wer sich für alte geschichte interessiert und was wirklich interessantes lesen möche ...dem kann ich nur
    "Hadrian und seine zeit" ...oder "Der rastlose Kaiser"....empfehlen.


    lg bine

  • hallo moni


    bauen die bücher aufeinander auf oder ist jedes buch für sich dann abgeschlossen?


    lg bine

  • Man kann alle Bücher einzeln lesen,. es geht immer um die Begine Almut und Pater Ivo.
    Aber "der dunkle Spiegel" als erstes und "Das brennende Gewand" zuletzt lesen.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • hallo
    jetzt kommt ja wieder die sommer-lesezeit....habt ihr schon bücher geliehen oder runtergeladen?


    lg bine

  • Eines meiner Lieblingsbücher:


    Die Geisha von Arthur Golden.


    Wer nicht lesen oder hören mag, mittlerweile gibts auch einen Film auf DVD:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • hallo moni
    das buch habe ich und den film schon 2 x gesehen.....wo bist du gerade


    lg bine

  • Tatsachenbericht aus der Flüchtlingshilfe:
    Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn von Zekarias Kebraeb

  • hallo
    hat von euch schon jemand ein buch von Amelie Fried gelesen?
    wenn ja...welches und ist es zu empfehlen?


    lg bine

  • Hallo Bine,


    schau sonst doch mal bei Ama**n, welches die besten Rezensionen erhalten hat.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo maria,
    das habe ich schon, sie schreibt ja sehr humorvolle bücher, aber ich finde es immer schön, wenn jemand schon "vorgelesen" hat.


    lg bine

  • Ich kenne Amelie Fried schon, seit sie Moderatorin beim Bayrischen Rundfunk war (zu Zeiten von Thomas Gottschalk und Günther Jauch).
    Dann schrieb sie Kolumnen in der Zeitschrift "Journal für die Frau", die ich immer verschlungen habe.


    Einige ihrer früheren Romane habe ich schon gelesen, ich kann sie nur empfehlen! :Freudensprung:


    Zum Beispiel "Die Findelfrau" oder "Glücksspieler".



    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • danke liebe moni, dann gehe ich mal zu a... und gucke, was die bücher gebraucht kosten.
    ich möchte evtl. mal 2 bestellen.


    lg bine

  • ich habe mir jetzt für meinen urlaub nächsten monat 2 bücher von amelie fried bestellt.
    humor ist für urlaub dieses jahr genau das richtige.


    lg bine