Was seht ihr gern?

  • Am Freitag, 23.12.2022 kommt Der kleine Lord in der ARD Ein Film der sogar ein Weihnachtsmuffel wie mich begeistert ..... ein gelungener Film .... immer wieder super :thumbup:

    Das freut mich für dich :), ich warte bis Sissi kommt. :Hihi:

    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein besseres 2023.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • ... zum einstimmen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Wow, da kann ich mir die lange Fassung glatt sparen. :LaOla:

    Danke, Manu!

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Maria dann hattest du sicher mehr zeit für "aschenblödel". :Hihi:

    shit: Hast mich erwischt. :(

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Heute wie jedes Jahr den ganzen Tag "Pop around the clock" auf 3SAT. :Hallo:

    Um 14h kommt Bruce Springsteen. :spock:


    Euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Fernsehen schon lange nicht mehr. Netflix find ich immer gut egal ob Dokus, Serien oder Filme

    Ich würde sagen, es kommt darauf an, was man sehen will. Sehe so gut wie nie die privaten Sender (viel Mist für meinen Geschmack). :(

    Was mich oft ärgert sind die massenweise Wiederholungen und dass viele gute Sendungen erst sehr spät laufen, die ich mir aber oft aufzeichne oder in der Mediathek anschaue. Dazu noch Netflix wäre mir zuviel.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Ich mache es ähnlich wie Maria.

    Ich zeichne Sendungen,die ich sehen möchte auf.

    Die privaten Sender schaue ich überhaupt nicht an,wegen der Werbepausen.

    Außerdem lassen die ein Vor-oder Rückspulen nicht zu.

  • Im Moment hat mich youtube mit seinem Survival und Vanlife in seinen Bann gezogen.


    Aber die Werbung ist extrem bei den Clips und kaum noch zu ertragen. || (Ich guck am Fernseher)

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Werbung ist extrem bei den Clips und kaum noch zu ertragen.

    Benutze am einfachsten Firefox als Browser, da gibt es als Addon "uBlock Origin" - Werbung Ade ;)


    Edit: Ups Fernseher... da gibts das bestimmt nicht :(

    Umlaute sind ueberbewertet!

  • Edit: Ups Fernseher... da gibts das bestimmt nicht

    Leider ... :Depressiv: ok, dann denke ich immer: Die Jungs und Mädels verdienen auch daran.


    Manchmal denke ich, ich sollte meinen Tagesablauf mal als Livestream machen um etwas nebenher zu verdienen, aber besser nicht. :Hihi:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Die Jungs und Mädels verdienen auch daran.

    Jain, daraus finanziert sich vorallem Youtube und die geben ja einen kleinen Erloes weiter an die Ersteller.

    Viele prominente Youtuber haben aber bereits einen eigenen Shop/Sponsor fuer den sie im Video dann selber Werbung machen. Die geht dann nicht zu blocken...


    Aber die Frequenz an Werbung, sowohl bei YT als auch bei den privaten Sendern ist mir auch zu enorm. Da finde ich z.B. Netflix als Abo irgendwie fairer und nicht so zeit- und geduldsraubend. Wobei die Werbezeit meist durch mehr Folgen Serien kompensiert werden :Hihi:

    Umlaute sind ueberbewertet!

  • Aber die Werbung ist extrem

    Oh ja.

    Aber wenn man den Ton abdreht wirkt es wieder echt lustig, wenn Typen in bunten Klamotten auf der Straße tanzen.

    Man hat dann 15 Sekunden Zeit umzu erraten wofür die gerade werben.

    per aspera ad astra

  • Werbung ist extrem bei den Clips und kaum noch zu ertragen.

    Benutze am einfachsten Firefox als Browser, da gibt es als Addon "uBlock Origin" - Werbung Ade ;)


    Edit: Ups Fernseher... da gibts das bestimmt nicht :(

    Theoretisch müsste dies doch klappen .... Beim Smart TV erst den Browser öffnen, dann auf http://www.firefox.de und mit Firefox dann auf YouTube :/


    Ich schau YouTube immer am Laptop und Firefox is mein Standard Browser


    Vielleicht sollte ich meine Theorie mal testen

  • dann auf http://www.firefox.de und mit Firefox

    hui, dass hat aber mit dem Firefox Browser nicht viel zu tun. https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ ist der aktuelle Link. Firefox gibt es auch fuer Android und ggf. diverse SmartTVs - aber ob da dann noch die AddOns unterstetzt sind... :/ Fuer Android koennte ichs auf dem Smartphone mal testen - gegebenenfalls dein TV ist ein AnroidTV. Ansonsten kannst du mal schauen ob dein TV Firefox per App installieren kann.

    Ich nutze auch nur den PC - ich brauch ne Tastatur :Pfeiffen_im_Wald:

    Umlaute sind ueberbewertet!

  • Ich habe heute morgen "Volle Kanne" im ZDF angesehen.


    Eigentlich um Dieter Falk, den Komponisten des Musicals Bethlehem, bei dem ich am 16.12.2023 in Düsseldorf bei der Premiere mitsinge, zu sehen.


    Da gab es im Laufe der Sendung überraschenderweise einen Beitrag über einen jungen Mann mit SCA2.


    Ab morgen wird die Sendung sicher einen Monat lang in der Mediathek zu finden sein.


    Nachtrag: Hier der Link:

    Volle Kanne vom 6. Dezember 2023
    Musikproduzent Dieter Falk zu Gast. Außerdem: Erkältungswelle; Ergebnisse PISA-Studie; Diagnose Spinozerebellären Ataxie; Santa-Claus-Schule etc.
    www.zdf.de


    Ab Minute 46 der Beitrag zur SCA2.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Ah das ist ja interessant mit SCA2. Ich gucke Serien: How I Met your mother, Big Bang theory, bob’s burgers, family guy, gossip girl, greys Anatomie, charmed, desperate housewives und Law and Order SVU.


    ich hab waipu tv! Da gibt es Horror Sender und bei Universal tv laufen Weihnachtsfilme nonstop!

  • Humpty Dumpty, danke für den Hinweis. :)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)