... hyperakusis

  • ... einfach gesagt: geräuschüberempfindlichkeit


    liebe weggefährten


    bei mir fing dieses phänomen vor ca. 13 jahren an, großraumbürosituation ... aber verbunden mit streß, hohen termindruck etc. da hatte ich an einigen tagen das gefühl als ob ich kaum die maus noch halten könnte, so fing ich an zu zittern ... bei ruhe gab es kaum probs


    na ja, das zittern hab ich schon eh seit der schulzeit und soweit recht gut im griff ... na ja, heut aber auch nur noch mit medis


    aber dennoch, bei lauten stimmen die durcheinandersprechen kann ich nicht mehr folgen, wenn noch zusätzlicher krach kommt, wie geschirr geklapper ... dann wird meine koordination unkontrollierbar


    leider ist dadurch auch, und das macht mir wirklich sorgen, meine teilnahme mit e-rolli im straßenverkehr grenzwertig :( ... nu, wo es wieder wärmer wird, merk ich wie ich immer schlechter steuen kann ... nur ne straße zu überqueren ... uff, da fehlt mir immer mehr der überblick ... :eek: scheiß gefühl


    wer hat mit dem gleichen problem zu kämpfen und hat für sich irgendwie verhaltenstipps ... ohrstöpsel sind auch doof, gar nichts hören ist auch nicht gut ... ( ich hör zwar eh nicht ... :D )


    mit den medis (primidon) könnte ich höher gehn, aber dann bin ich so weich in der birne, das ich garnicht mehr weiß wohin ich eigentlich wollte ...


    eure manu

    • Offizieller Beitrag

    hallo manuela,


    etwas fühlte ich mich durch deine beschreibung an avws erinnert (auditive verarbeitungs- und wahrnehmungsstörung).


    hier findest du mehr darüber: http://www.avws.info/Was_ist_AVWS.html


    ich selbst hatte vor ca. einem jahr eine phase totaler lärmüberempfindlichkeit. das ging aber dank dem passenden homöpathischen mittel schnell wieder weg. ich kann dir daher keine tipps geben. vielleicht findest du welche bei dem link!


    lg, sabine

  • ... ganz, ganz lieben dank, sabine ... das muß ich erstmal verdauen !


    bei mir gabs ja schon seit der kindheit soviele blöde mißverständnisse ... schulhof, klassenraum ... irgendwie fühlte ich mich immer unter totalen streß allen anforderungen gerecht zu werden,


    habs ja auch irgendwie immer geschafft ... hatte soviel an seltsamkeiten an mir, da fiel dieses garnicht mehr weiter auf ... na ja, bin auch immer abgehauen wenns zu laut wurde


    uff, heut würd ich sagen, das ich schon von klein auf unter menschen total überfordert war ...


    aber nu ist heute, ich verfolge die links weiter, unter diesem aspekt ist ja meine gesamtwahrnehmung ganz klar nochmal aufgezeigt und das entwickelte sich ja genauso progredient wie der rest bei mir ...


    auweia, nu reichts mir aber wirklich mit den ganzen zeug ... wenn mir wenigstens mal zum ausgleich flügel wachsen würden ...


    danke nochmal ...

  • hallo, liebe manu,
    mit rolli e-motion, kl appte nicht bei Hans, Kraft geben und gleichzeitig lenken, geht nicht bei der ataxie nun im Endstadium.

    Hyperacusis, das kenne ich selber, war deshalb regelmässig zu Kontrolluntersuchunegn...dann noch tinnitus, schenkel spritzen. Zur Ernährung: Tomaten ja, sehr gut, nun treffen wir wieder hier....gg.
    liebe Grüße von Ulli

  • lach, manu, das mit der Ernährung war in anderm Thema, sollte estra Beitrag werden, folgt noch,..

    also noch Tomaten vergessen erstmal.....gg
    Alles gute
    ulli