Versicherungen

  • Hallo,
    hiermit melde ich mich nach einer halben ewigkeit auch mal wieder zu wort.
    grund dafür ist, dass ich letzten donnerstag endlich meine diplomarbeit abgegeben habe :) und bis dahin ziemlich viel dafür machen musste, besonders am ende... naja und jetzt is sie endlich weg!! :) und ich hab wieder bisschen mehr zeit...

    job hab ich zwar momentan noch keinen, bin jetzt erstmal noch bis zum semesterende an der fh eingeschrieben, also NOCH studentin.

    aber wenn ich dann nen job habe, muss ich ja sämtliche versicherungen selbst abschließen, weil das ja bisher alles über meinen vater lief. sprich kranken,- unfall und berufsunfähigkeitsversicherung.

    und da v.a. das mit der berufsunfähigkeitsversicherung ja bei mir wg meiner fa ein sonderfall ist, wollt ich euch da jetzt mal fragen, ob ihr da evtl. erfahrung mit habt. also was ich beim abschließen beachten sollte und so.

    danke schonmal für eure hilfe,
    lg anna

  • Hallo !
    Hol dir Hilfe was du brauchst und was nicht.
    Es gibt viele Leute von den Versicherungen die wollen nur verkaufen.
    Also sehe dir alles genau an, oder laß es ansehen.
    Ich habe auch zuviel gehabt. Aber wenn das Geld da ist, denkt man anders darüber.
    LG Wuschel

  • hallo anna,
    also um die berufsunfähigkeitsversicherung brauchst du dir keine gedanken zu machen, da sie zur gesetzlichen versicherung gehört und du bei einem job automatisch gegen berufsunfähigkeit mitversichert bist.
    es sei denn du kämst in einer privaten BU-versicherung unter, aber davon ist bei unsereinem nicht auszugehen.
    lg klaus


    Hi,
    das ist mir neu..
    Ab wann war denn das ?
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • oh lieben dank manu!!
    hast halt wiedermal alles im blick :)
    hach, ich finds halt toll, dass ich immer wenn ich was ins forum schreibe, so nette unterstützung krieg :)
    danke!!!

  • Das Thema war das einzige zu Versicherungen, deswegen "häng" ich mich hier dran.


    Vorgestern habe ich bei einem Sturz wiedermal etwas kaputt gemacht kann, gibt es eigentlich eine Versicherung dafür, die eigene Haftpflicht hilft ja nur bei verursachten Schäden durch dritte.................ich denke natürlich das wird kein Versicherer machen.
    Bei den Umständen, den vielen Stürzen :Nudelholz: durch die Krankheit kommt man auf solche Ideen, aber vielleicht gibt`s ein aber?

  • Ich kenn keine.
    Und wenn ist sie teurer als wenn du den Schaden selbst bezahlts.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ich kenn keine.
    Und wenn ist sie teurer als wenn du den Schaden selbst bezahlts.
    Gruß


    Um in Yodas Sprache zu reden : Ich mir schon gedacht habe.


    Eknad für deine Antwort! es grüßt Bernd

  • Hallihallo,


    also ich sehe das eher umgekehrt. Die Haftplicht kommt für Schäden auf die du an fremden Sachen verursachst. Also wenn du etwas kaputt gemacht hast war das sicher etwas von deiner Frau z.B.......

  • Hallihallo,


    also ich sehe das eher umgekehrt. Die Haftplicht kommt für Schäden auf die du an fremden Sachen verursachst. Also wenn du etwas kaputt gemacht hast war das sicher etwas von deiner Frau z.B.......


    Hallo Anja,
    ich lebe seit 1995 allein, seit 2003* mit meiner Tochter, nach einer erfolgreichen Berufsausbildung die nur an den meisten Wochenenden da ist, da sie in Dresden studiert.


    *Vor 2003 , hatte ich sie jede zweite Woche, ab 1998, vorher nur an den Wochenenden das war eine blöde Zeit.


    Übrigens hatte ich schon geschrieben, finde deinen Spruch vom frühen Vogel...........absolute Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()