Suche eine Kurklinik für die gesamte Fam.

  • Hallo


    Mein Mann soll auf eine Kur / Rehe geschikt werden und auch unser Tochter bei der der Verdacht auf eine Ataxie besteht soll mit .
    Auser der Ataxie hat mei Mann noch den Bechderew Reuma


    Ich suche deshalb eine geignete Klinkik für unser Fam.


    Wäre schön wenn ihr mir weite helfem könntet


    LG Irina

  • Lies doch mal hier:


    http://www.ataxie.de/showthrea…ken?highlight=kurkliniken


    Und hier ist eine Liste mit allen neurologisch ausgerichteten deutschen Rehakliniken:


    http://www.maodes.de/erikasten/Neue_Dateien/infosreha.html


    Anrufen und fragen inwieweit die für euch alle geeignet sind.
    Oder mal bei der Krankenkasse nachfragen!


    LG
    Dani



    Im alten Forum gab es auch eine linkliste dazu, aber die finde ich nicht wieder!

    4 Mal editiert, zuletzt von Hugoline ()

  • Danke werd einmal schauen ob was für uns dabei ist


    LG Irina

  • Hallo et all,


    mein Bruder hatte vor Wochen eine Netzhautablösung - sieht jatzt doch (deutlich) weniger, und der Arbeitgeber drängt auf einen Rollstuhl (da er mit Rollator schon einige -wenige- Male gestürzt ist).
    Kann jemand eine Rehaklink nennen (empfehlen), wo gezielt Rollstuhltraining angeboten wird ?


    Eine weitere Frage (nicht unbedingt zum Thema): weiss einer, ob es (im Prinzip)möglich wäre, an einen Scooter (Elektromobile) eine Einparkhilfe (parktronic) zuinstallieren ? Ich hatte -vielleicht naiverweise- schonmal an ein mobile Parkhilfe (Abstandsmelder) gedacht


    Danke
    Christof