Kegelschiene

  • hallo ihr alle!

    ein freund von mir hat was ganz tolles entwickelt:
    eine kegelschiene, die kindern und menschen mit behinderung das kegeln und bowlen ermöglicht!!
    er ist selbst seit ca. 35 jahren querschnittsgelähmt und sitzt im rollstuhl.
    wir sind beide im gleichen sportverein und ich kegel selbst alle 2 wochen mit der schiene - echt genial :)
    mehr nachzulesen hier: http://www.kegelschiene.net

    hab ihm versprochen, ein bisschen mehr werbung zu machen, weil das echt ne tolle sache ist. vielleicht ne idee für regionalgruppen oder shgs?

    lg!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wirklich eine geniale Erfindung. :Applaus:


    Ich selbst habe bis vor ein paar Jahren noch aktiv gekegelt und gebowlt. Heute leider nicht mehr möglich. Aber mit der Schiene könnte man es wieder möglich machen.


    Liebe Grüsse
    Marion

    Liebe Grüsse
    Marion


    Wer die Vergangenheit nicht hinter sich lässt, verweigert sich eine Zukunft.

  • jepp ... wir haben vom träger eine für alle gruppen, je nach bedarf ... und das ist klasse mit anzuschauen wie die eine oder andere damit wieder "abräumt" :Daumen_rauf:


    grad für ataktiker steigt die chance überhaupt die bahn zu treffen erheblich :D ... weil, kegeln ist ein wirklich toller sport den man(u) auch aus dem rolli gut kann


    ich mach immer halb / halb ... sobald die kraft nachläßt und ich alles außer der bahn und die kegel treffe wechsel ich zur schiene :D so bleib ich mit im spiel und mach sogar punkte ... grins ...

  • Sehr, sehr cooles Teil...echt sehr geniale Erfindung!!!:Daumen_rauf:
    Kann man das schon kaufen, wenn ja wo? Und wie teuer ist es?

    Einmal editiert, zuletzt von Laube ()

  • Hallo

    habe Bilder von dir gesehn beim kegeln, ist ne tolle Sache :)