5. Mai - Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

  • Super Bilder aus einer tollen Perspektive. :Applaus:

  • Hallo !
    Tolle Aufnahmen aus Kiel, und
    ich bin auch drauf.Suchen:Applaus:
    LG Wuschel

  • :Hallo:Das finde ich super das du mit drauf bist

    LG Angelika

  • hy angelika


    echt super gemacht :Daumen_rauf::Daumen_rauf::Daumen_rauf: ... die gesichter die auf einen "runterschauen" sind so gut getroffen :Hihi: aber die toilettenfrage hätte von den veranstaltern wirklich besser organisiert werden können :Daumen_runter:


    angelika, hast du noch mehr in dieser machart ?


    mit lieben grüßen von manu


    @Wuschel ... ich find dich nicht, brauch nen tipp :D

  • Hallo

    nein im Augenblick habe ich nur den vom Protesttag. Da ich aber die Kamera bzw. die Aufnahmen sehr witzig :Hihi: finde, werden noch weitere Filme folgen. Angelika beim Bäcker, beim Einkaufen usw. Wenn ihr Ideen habt was unbedingt aus der Sicht eines Rollstuhlfahrers gefilmt werden soll, schreibt doch einfach mal
    :Rollstuhl:Gruß Angelika

  • ... Wenn ihr Ideen habt was unbedingt aus der Sicht eines Rollstuhlfahrers gefilmt werden soll, schreibt doch einfach mal
    :Rollstuhl:Gruß Angelika


    hach ... auf anhieb fällt mir der Besuch einer öffentlichen Behindertentoilette ein ... grins, immer wieder ein vergnügen, erst den euro schlüssel suchen ...


    feststellen das das klo eine massive stahltür mit türdrücker hat ... (wenn man glück hat kommt einer vorbei und hält die auf)


    fehlendes papier :Hysterisch: ... fehlende sauberkeit :Hysterisch::Hysterisch: (empfehle stets sagrotan tücher mitzunehmen)


    ... wenn man dann nach dem putzen endlich sitzt das hämmernde klopfen von passanten die natürlich alle gesehen haben das du da drin bist ... und nach durchschnittlichem empfinden bereits viel zu lange brauchst ... (also kannst du nur kopfüber drinstecken :D :D :D)


    bist dann natürlich voll gestreßt und kannst nicht mehr "in ruhe" ;)


    angelika ... ich glaub du entdeckst grad ne marktlücke :Daumen_rauf:

  • Deine kleine Geschichte ist super, ähnliches habe ich mal in Hamburg auf dem Hauptbahnhof erlebt.
    Hier gibt es nur zusätzlich noch eine besonderheit, hier treffen sich ganz vielé Junkies und nutzen dann natürlich auch für bestimmte Tätigkeiten die öffentlichen Clos. Also wenn Du dann einfach über die normal Pinkelzeit eines Durschnittsbürgers kommst, wird die Tür automatisch geöffnet oder Sicherheitspersonal kommt rein weil sie eine Junkie bei der Ausübung seiner Tätigkeit erwarten.

    Aber bezogen auf die Toiletten kann ich euch folgenden Film von uns empfehlen "Spiel ohne Grenzen in Ratzeburg"

    http://www.youtube.com/watch?v=9fpvauUBp-k

    hier findet ihr auch ein paar richtig nette Toiletten, solche wie du eben beschrieben hast.:Hysterisch:LG Angelika

  • Hallo !
    Einmal in Monat muß ich auf den Hauptbahnhoh in Hamburg,
    ich bin froh wenn ich wieder weg bin und die Toilettenfrage löse ich dann woanders.
    LG Wuschel

  • Aber bezogen auf die Toiletten kann ich euch folgenden Film von uns empfehlen "Spiel ohne Grenzen in Ratzeburg"

    http://www.youtube.com/watch?v=9fpvauUBp-k

    hier findet ihr auch ein paar richtig nette Toiletten, solche wie du eben beschrieben hast.:Hysterisch:LG Angelika



    Der Film ist echt spitze! So sieht es leider in vielen Städten aus.

  • Hallo

    Angelika beim Bäcker, beim Einkaufen usw. Wenn ihr Ideen habt was unbedingt aus der Sicht eines Rollstuhlfahrers gefilmt werden soll, schreibt doch einfach mal
    :Rollstuhl: Gruß Angelika



    Hallo Angelika


    Klasse Filmchen übrigens...


    …………….auch ich habe eine Idee……………
    zB.der Besuch einer öffentl.Badeanstalt wie Frei/Hallenbad oder Mineraltherme die ohne Lifter ausgestattet ist………….


    die freudig und fragend dreinblickenden Gesichter der Besucher>>>>>>>>>>>>>
    „ wie kommt das fremdartige Wesen am bestmöglichsten ohne viel Kraftaufwand ins Wasser?“


    Oder

    die laut herbeieilenden……………..hurrarufenden ……………..Bademeister
    die dich freudenstrahlend ins Becken hiefen……….:Applaus::Hihi:

    bacio da bionda

    2 Mal editiert, zuletzt von bionda ()

  • Das mit dem Schwimmbad passt! :Applaus: In unserem - zugegebenermassen kleinen - Dorf existiert ein Hallenbad. Dieses rühmt sich eines Rollstuhlliftes.


    Eines Tages bekam ich mit meiner Frau die irrige Idee ich könne ja dort 'mal schwimmen gehen. Einen Rollstuhlfahrer hatte man wohl schon einmal gesehen (wahrscheinlich im Urlaub) :Hihi:.


    Die zwei Bademeisterinnen kamen auch gleich angerannt und fragten höflich ob sie mir helfen könnten. :Hysterisch: Ja nee...


    Nach einer kurzen Bedenkzeit wollten sie dann doch den Lift holen. Der war ganz hinten im Geräteschuppen. Und bis abends wollte ich dann doch nicht warten.


    Mit einem anwesenden Altenpfleger ging es dann so. Die Blicke der meisten restlichen Badegäste waren göttlich. Hätte nur gefehlt das sie mit Erdnüssen schmeissen. :Nudelholz:


    Aber seit diesem Tag ist der Lift immer in erreichbarer Nähe und tip top. :Daumen_rauf:

  • Ich finde euren makaberen Humor echt super. Aber was sollen wir sonst auch tun, wenn wir nicht eine Situationen wie ein Slapstick betrachten, dann würden wir glaube ich alle depressiv sein. Und fürchterlich rumlallen und sabbern :Zunge:weil wir unter Massen von Valium stehen. Ja ich bin gar keine Bademaus, vielleicht aus den beschriebenen Gründen. Blicke, damit kann ich im Alltag schon gut umgehen und registriere dies meist noch nicht einmal, aber alles was dann extrem ist, und da ist glaube ich so eine Badesituation verzichte ich gerne drauf. Da ich in Ratzeburg lebe und mein Mann in Mölln können wir dann, wenn ich auch mal baden möchte einfach nach Mölln fahren an einen See, da trägt mein Mann mich (noch) ins Wasser. Der einzige der dann dumm schaut ist mein Hund die dicke Bertha. Ich finde aber die Idee mit dem Baden sehr gut, wenn man dann die Blicke der Besucher einfängt. Wir schauen mal was wir wie umsetzen können.
    Übrigens, ich finde Euer Forum sehr lebendig und erfrischend. :Pfeiffen_im_Wald:
    LG Angelika

  • Hallo Angelika


    makaber würde ich unseren Humor nicht nennen...eher gesund :Hihi:


    Ich starte keine Wasserversuche mehr, als ich das letzte Mal war, kam ich fast nicht mehr aus dem Becken...nicht das noch Greenpeace anrückt, Wale retten


    Könntest du deine Texte beim nächsten Post bitte ein bischen gliedern....so mit Absätzen nach ein paar Zeilen? Wär echt nett, lässt sich dann leichter lesen

  • [quote='Angelika','http://www.ataxie.org/forum/index.php?thread/&postID=30899#post30899']http://img22.dreamies.de/img/998/b/spa37utrua7.gif

    [QUOTE]
    Ja
    aber Regen ist nötig.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Unsere Bauern sind denke ich sehr froh darüber, denen ist es eher noch zu wenig.


    und ich kann heute dann nochmal ein wenig faul sein


    Danke Dir für das korregieren

  • Hallo makaber würde ich unseren Humor nicht nennen...][/url]


    ...............doch ich schon..........meinen Humor würde ich durchaus als makaber bezeichnen............
    Erst heute morgen bem einkaufen wieder sagte jmd...:..."das ist unsre Petra (mein Name) wie sie leibt und lebt........sie hat so nen makabren Humor und würd sogar nem Eskimo nen Kühlschrank verkaufen.

    bacio da bionda