Spingerfiele, Bungenzrecher (.-) u.a.

  • In der Erzieher Schule haben wir Fingerspiele behandelt wie das
    von dem Daumen,“ der schüttelt die Pflaumen, der trägt sie nach haus, der isst sie alle, alle auf und der kleine Finger kriegt nichts ab“ das kannte ich als Kind und das war immer ein Riesen Spaß wenn es an der eigenen Hand gespielt wurde.
    Ich hab eines erfunden das vom; „ Igel Otto Stachelspitz hat fünf Kinder Max und Fritz, Hans und Willi und den kleinen Pieks, Pieks, Pieks“

    Oder Zungenbrecher wie das vom Fischers Fritz, ich konnte es nicht lassen und wollte eigene erfinden wie:
    „ Sieben schicke Schlümpfe, stricken sieben* dicke Strümpfe , denn sieben schicke
    Schlümpfe, stricken sieben dicke Strümpfe
    oder den Blödsinn:
    „ Wenn sieben Fliegen hinter sieben Fliegen fliegen, fliegen sieben Fliegen hinter sieben
    Fliegen hinterher“
    und das alles schnell , kann man diese als Zungenbrecher
    annehmen?

    Hab dann noch Gute Nacht Geschichten der Tochter erzählt als sie klein war und
    Sie wollte oft lieber die selbst erfundenen hören von der Tante Pliewütt, dem Professor Dreistein und einem Eichhörnchen den Namen hab ich vergessen.

    Sicher habt ihr ähnliches auf Lager?

    griebe Lüße

    [FONT=&amp] * Warum die stricken und nur sieben weiß ich auch nicht [/FONT];)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Das Telebimmel hat gephont,
    da bin ich die rannte runter getreppt
    und gegen die bumse getürt.....
    LG Jörg



  • Hab dann noch Gute Nacht Geschichten der Tochter erzählt als sie klein war und
    Sie wollte oft lieber die selbst erfundenen hören von der Tante Pliwütt, dem Professor Dreistein und einem Eichhörnchen den Namen hab ich vergessen.
    [FONT=&amp][/FONT]


    Ja Bernd, hast du auch Gute Nacht Geschichten selbst erfunden? Ich auch!
    Als meine Tochter noch meine kleine Prinzessin war, haben wir uns am Abend vor dem schlafen gehen zusammengekuschelt, und ich mußte eine Geschichte erfinden. Sie wollte immer die Heldin der Geschichte sein. Mehr weiß ich nicht mehr.
    Aber es war eine schöne Zeit.
    Muß sie mal fragen ob sie sich noch daran erinnert.