Das möcht`ich euch erzählen...i

  • Letzte Woche (9.12.) habe ich seit 7 (!) Jahren das erste Mal alleine Haare gewaschen...yeahhh...
    zwar hatte ich danach übelste Nackenschmerzen, vom Kopf hinterbeugen, aber egal...


    Außerdem: Ich hab mir gestern ganz allein Kaffee nachgegossen! Zum Kühli gerollt, Milchpappe auf, ohne Kleckern eingegossen, Milch zugeschraubt, zurück zum Kühli, rein damit, zur Kaffeemaschine gerollt, HEIßE SCHWERE GLASKAFFEEKANNE (!) von A nach B transportiert (das Schwerste und Unglaublichste...), ohne Kleckern eingegossen und das Ganze zurück!


    Dieses Gefühl werden Normalos niemals haben! Sollte ich mich jetzt etwa freuen?
    Hab ich heute früh gleich wiederholt, weil so schön war...
    Seht ihr...das werde ich mich jetzt immer trauen..


    Nochwas: Gerade war ich allein und musste dringend Sachen wechseln. Nun sind diese aber im Obergeschoss.
    Zum Glück kann ich mit Geländer die Treppe (zwar mehr schlecht als recht...) hochlaufen.
    Ich muss noch dazusagen, dass unsere Treppe extrem ist - steil, fast wie eine Leiter...
    Oben steht dann eigentlich der andere Rollstuhl bereit - nur manchmal ist er weggeschoben, da sonst meine Tochter nicht in ihr Zimmer kann...So war es auch heute der Fall, aber geradeso konnte ich ihn erreichen.
    Wie ihr euch sicher schon denken könnt, hab ich das cool allein durchgezogen und alles ohne besondere Zwischenfälle erledigt...


    Aber diese Sachen sind/waren schon sehr riskant, aber wenn ich nicht so ein risikofreudiger Mensch wäre, würde ich nicht so weit voran gekommen sein.

  • Oh wow, das hört sich ja toll an, hast recht, es lohnt sich nicht aufzugeben :Trösten:

  • jepp laube ... das es riskant ist, steht erstmal woanders* ... du kämpfst dich stück für stück zurück in die selbstständigkeit, und das ist gut so :Daumen_rauf:


    * ... man kann mich jetzt für verrückt halten, aber ich denke das sich menschen die sich ihrer schwierigkeiten und der fehlenden körperkontrolle voll bewußt sind, sich um einiges konzentrierter und überlegter an waghalsigkeiten ranwagen


    grad wenn man alleine ist kann man viel mehr auf sich und seinem körpergefühl hören :) ich zumindest bin erheblich umsichtiger wenn der spätdienst futsch ist ...


    je mehr leute ich um mich hab, desto gestreßter bin ich oft, weil einer dann links zuppelt, der andere "halt dich fest" kreischt ... :D die dritte mich antreibt, ein vierter einen dafür gleich füttern will ... örgs ... na ihr kennt es von verwandten :sarkastisch:

  • Moin moin !
    Wenn von einer Person der Wille da ist,
    stören andere nur.
    Keiner weiß was ich will und kann und möchte.
    Die Entwicklung bestimmt immer der, der sich entwickeln möchte.
    LG Wuschel

  • Genau...am allerbesten ist echt, man ist allein...und am ungefährlichsten ist es definitiv, wenn rein gar nichts stört...kein Telefon, kein Türklingeln, keine Katze...usw...und das war schön der Fall...

  • hy laube ... eins fiel mir grad noch ein, dennoch einen plan B andenken ... d.h. handy dabeihaben oder habt ihr hausnotruf ? (die grundgebühr zahlt bei vorliegender pflegestufe die pflegekasse und dann kann man optionen wählen)


    dann sachen zum wechseln irgendwo auch unten unterbringen, muß ja kein ganzer kleiderschrank sein, ich nenn es ressourcen schonen ... damit viel kraft, bleibt um noch weiteres anzugehen ... aber du machst das schon :Daumen_rauf: ist ne freude deine entwicklung zu lesen ... :Applaus:

  • Und das muss ich euch unbedingt zeigen...Hoffentlich gehts...Vorher - und Nachher-Bild von unserem Bad...



    Einmal editiert, zuletzt von Laube ()

  • gelungen. Oder? :Daumen_rauf::Applaus:

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Cool, sowas haben wir auch bald, freu mich schon drauf, nix mehr mit in die Wanne klettern :Applaus:

  • Hey, Lilli, viel Spass wünsch`ich dir...ich genieße es unendlich, jedes Mal, wenn ich pieseln gehe freue ich mich...


    Es hat auch lang genug gedauert...bestimmt 4 Wochen...ich habs gehasst...
    Wir hatten ja erst Bedenken, dass die Kohle nicht reicht...die Kasse hat nach langem Hin & Her letzendlich doch die volle Summe, von 2557,-€ genehmigt, aber das hätte ja nicht gereicht...nun hat eine uns gut bekanntes COMEDY-Duo Geld für den Badumbau gesponsort...Noch etwas drauf und dann reicht es...


    Ja, Glück muss man haben, ey echt...unfassbar...ich bin sowas von freudig überrascht...Es gibt durchaus noch gute Menschen auf der Welt - man glaubt es kaum...

  • Moin moin !
    Tolle Leistung, viele werden dieses
    als Vorbild nehmen.
    Weiter so, aber vorsichtig.
    LG Wuschel

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Zum Glück kann ich mit Geländer die Treppe (zwar mehr schlecht als recht...) hochlaufen.
    Wie ihr euch sicher schon denken könnt, hab ich das cool allein durchgezogen und alles ohne besondere Zwischenfälle erledigt...


    Aber diese Sachen sind/waren schon sehr riskant, aber wenn ich nicht so ein risikofreudiger Mensch wäre, würde ich nicht so weit voran gekommen sein.


    Hi Laube,



    alles Gute zum neuen Bad! Unseres ist auch so gut wie fertig (endlich).



    Schön, dass Du viele Dinge selbst in Angriff nimmst, aber bedenke bitte: Übermut tut selten gut!



    Weiß ich leider aus eigener schmerzlicher Erfahrung. Aufgrund des Badumbaus musste ich vor einigen Tagen in den Keller (Ersatzdusche), natürlich "kann ich das alleine". Tja, die ersten beiden Stufen (von oben) habe ich ja auch recht gut alleine geschafft, nur den Rest der Treppe... ich war schneller unten als mir lieb war. Hab Glück gehabt, nix gebrochen, Zähne noch alle drin, nur ein paar ordentliche Blutergüsse und große Heulerei. :Weinen:
    Und natürlich einen Wahnsinnsfrust wegen der Krankheit; heulendes Elend, eben. Hat man ja schon mal. Irgendwie war ein Krampf im Bein an meinem Geiersturzflug schuld und vor Schreck griff ich dann noch neben das Geländer.



    Außerdem wird demnächst eine Karpaltunnel-OP links an der Reihe sein, rechts habe ich ja schon 4 Jahre hinter mir.
    Pass auf Dich auf und sei nicht zu übermütig!!



    Grüße von Manu:Goldfischglas:

  • Ja, ja...Leute...ich weiß...es ist in dem Fall ein sehr schmaler Grat, zwischen Mut und Dummheit.
    Ich hab mir auch geschworen, es war das erste und letzte Mal...zumindest, wenn der Rolli nicht so richtig richtig steht...


    Nun hab ich mir schon das 4.(!) mal Kaffee nachgegossen!
    Seht ihr, in diesem Falle war meine Risikofreude sehr von Vorteil...okay, okay...hätte auch schief gehen können ...heißer Kaffee auf Laube oder besser gesagt, heißer Kaffee auf Laube und Boden oder kaputte Glaskanne und abgeschnittener Arm...aber...hätte, hätte liegt im Bette..