Suche Tipp wie ich günstig einen Stuhl für die Küche höher bekomm

  • Huhu



    da ich in der Küche wenn ich zu lange stehe mich immer mit den Knien oder wenigstens einem Knie an den Schränken, Spülmaschine oder Herd abstütze um, wenn ich gerade wieder eine Torkelphase hab, tun mir die Füße weh oder ich spür meinen Rücken.



    Hab auch gemerkt gestern, dass wenn es alles zulange Dauert mit Kochen oder so ich im Rumpf total unkontrolliert werd (Rumpfataxie die hat mir leider noch keiner bestätigt).



    Wollte mir mal einen Stuhl kaufen den man Höhenverstellen kann, denn nur mit Stehhilfe ist mir net geholfen hab ich erst mal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als ich den Preis gesehen hab 89.- Euro .





    Hab mir schon überlegt ob ich mir nicht auch so einen Duschstuhl wie mein Schatzi hat (den kann man höher machen) vom Arzt verschreiben lasse und mir dann den hole für die Küche oder glaubt Ihr da kann mir die Krankenkasse was ?????




    Habt Ihr sonst Ideen was ich machen könnte. Denn dann hätte ich mit Länger in der Küche sein, ohne danach zu sehr erschöpft zu sein, oder schmerzen in den Knien u. Füßen zu haben mehr Möglichkeiten und würd mich nicht immer vor den PC oder ins Bett verkriechen was mein Schatzi auch net so mag.




    Denn ich fühl mich nach diesen Aktionen wie reif für die, mensch ich will mich bessern und wieder etwas mehr
    für den Haushalt tun. Denn es bleibt so viel liegen und das ist weder für mich noch mein Schatzi gut, denn Hinfallen wär für beide blöd.




    Also schreibt mir hier einfach Eure Tipps.


    Danke
    Eure Madeleine

  • Um wieviel höher muß denn ein vorhandener Stuhl werden? Manchmal sind ja Telefonbücher größerer Städte ganz hilfreich.

  • Huhu


    der Stuhl sollte ca. 78 cm in die Höhe gehen damit ich ohne Probleme im Sitzen in Töpfen rühren kann usw.
    ob da Telefonbücher so sicher sind, möchte doch nicht statts selbst auf wackeligen Beinen zu stehen auf Wackeligen
    Stuhlbeinen stehen und dann samt Stuhl hinfallen.


    Aber trotzdem danke für den Tipp.



    Ciao Madeleine

  • Huhu


    hab jetzt mal bei Ebay mitgeboten wenn ich den Zuschlag bekomm, wehm darf ich den zweiten Stuhl anbieten ???
    benötig ja nur einen :Daumen_rauf:.



    Melde mich dann obs geklappt hat.


    Bis denne Eure Madeleine

  • Huhu
    hat leider net geklappt egal hab ja etwas Zeit.


    Muss jetzt sowieso warten bis meine Rente bezahlt wird, da der Übergang bissi schief gelaufen ist bekomm ich
    jetzt halt nochmal kleine Überbrückung vom Sozialamt.


    Danke Euch trotzdem für weitere Tipps.


    Ciao Eure Madeleine

  • Also ich hätte mit nem Barhocker ernsthafte Probleme! Zu hoch, ohne Lehnen, rutschiger Sitz..


    Probier so einen Hocker lieber erstmal aus.


    Für mich ist der Gedanke daran schon abschreckend!



    LG
    Dani

  • Huhu


    Die Barhocker wären mit Lehne gewesen und mit stange zum Abstützen der Füße aber ich lass mich einfach so mal im Sanitätshaus beraten.


    Ciao Eure Madeleine G.

  • Huhu
    hab jetzt einen Barhocker gekauft den man sogar zusammenklappen kann wenn man Ihn gerade nicht braucht. Höhe ok und Rückelehne hat er auch und ne Stange unten um die Füße abzustützen.



    Ist jetzt echt eine Erleichterung.


    Ciao Eure Madeleine