Stammzellen Behandlung in China

  • Nicht ganz, auch in China wird die Therapie mit adulten Stammzellen durchgeführt. http://www.stammzellenwelt.de
    Ich finde, dass viele Vorurteile ausgesprochen werden. Sicherlich ist es weit verbreitet, dass gerade die Hygienestandards in China, denen hier in Deutschland unterliegen.
    Aber wirklich wissen tun wir es doch alle nicht, oder?

  • Aber wirklich wissen tun wir es doch alle nicht, oder?


    Hallo Florian,


    hier muss ich dir widersprechen.
    Dank der manchmal so gescholtenen Medien sind wir über die Zustände und Abläufe in anderen Ländern besonders wenn es auch unser Land betrifft bestens informiert.


    LG Bernd

  • Hallo !
    Mir währe das Risiko auch zu hoch.
    LG Wuschel

  • Nicht ganz, auch in China wird die Therapie mit adulten Stammzellen durchgeführt. www.stammzellenwelt.de
    Ich finde, dass viele Vorurteile ausgesprochen werden. Sicherlich ist es weit verbreitet, dass gerade die Hygienestandards in China, denen hier in Deutschland unterliegen.
    Aber wirklich wissen tun wir es doch alle nicht, oder?


    klar haben wir Vorurteile, schliesslich war noch keiner von uns dort... OK, es sind also adulte Stammzellen, aber ein erhötes Krebsrisiko gibts trotzdem, wie sie dort auch schreiben, die Zellen können alles werden...

  • Hallo Florian,
    ich fand sehr schön das du bei uns in Münster warstffe du .Hoffe dich und deine nette Freudin noch mal sehen.
    Kannst du mir sagen wwarum Stammzellen Behandlung in Deutschland verboten ist?
    Maria

  • hi maria,


    ja war cool euch mal alle zu sehen, aber der zeitpunkt war wohl etwas unpassend... naja, nächstes jahr komme ich mal komplett, wenn ich das früh genug weiß, kann ich mir das einplanen...
    die stammzellenbehandlung fällt in den bereich der genforschung und die ist in deutschland verboten, damit kann man viele unschöne sachen mit machen, aber halt auch gute z.b. uns helfen?!

  • hallo
    ich kenne jemanden, der fliegt ein paarmal im jahr nach china. mal abgesehen davon, das man perfekt englisch sprechen sollte und geld haben sollte, auch wenn das gegeben ist, würde ich die finger davon lassen....es ist einfach zu riskant, finde ich.


    lg bine

  • Hallo Bine,


    was macht diese/r jemand denn ich China bzw. was lässt sie/er genau machen?



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo maria


    er ist seit ewigkeiten entwicklungshelfer....erst asien dann afrika, jetzt noch china, aber schon wieder richtung borneo.


    lg bine

  • Danke für die Info, Bine :)


    dann ist er also kein Betroffener, der in China behandelt wurde.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Schade fürs Geld........................

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • hallo madam
    wenn du meinst, das es dir hilft, dann mach es, allerdings würde ich vorher mit einem arzt sprechen, der dir auch die nachteile erklären kann. ich persönlich denke, das es seinen grund hat, warum nicht nur wir die stammz.t. ablehnen.


    wenn das geld weg ist, das ist nur geld, aber überleg mal was du dir alles einfangen kannst und damit mußt du dann leben.


    lg bine

    Einmal editiert, zuletzt von Bine ()

  • Hallo Madame,


    selbst wenn ich das Geld hätte, wären mir die Risiken viel zu hoch. :mad:


    LG Maria




    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • hier in deutschland gab es mal die xcell center, die wohl nicht ohne grund geschlossen wurden ...


    wenn man in die richtung mal weitergoogelt und erfahrungsberichte sucht, findet man eigentlich nicht wirklich viele ... (einen hatte ich grade, von einem parkinsonpat. aber der wirkte m.e. zu subjektiv)


    mir wäre das in china nun wirklich zu heikel ... vielleicht klappt das ja in verbindung mit traditionell chinesischer heilkunst :D und die leute haben daher den "mir gehts besser" effekt ... mein ich jetzt halb und halb ernst


    erkundige dich mal eingehend im vorfeld ... klar, du allein entscheidest ...


    aber wenn das wirklich was positives bringen sollte wäre das mit sicherheit ne kassenleistung um die ganzen folgekosten für kassen und staat die ein leben mit schweren erkrankungen mit sich bringt wohl einzudämmen


    so meine rein pragmatische meinung


    LG von manu

  • hallo
    also china bez. die kasse sicher nicht, da es hier zum einen verboten und zum anderen keine erf. gibt.
    wenn man sich die seite mal durchliest (hat lex für mich gemacht) dann findet man keinen wirklich geheilten, nur ausprobieren.


    das ist mir zu viel risiko.


    lg bine