Stammzellen Behandlung in China

  • Von einer Stammzellentherapie in China oder wo auch immer, kann ich nur abraten.
    Die Erfolge sind wissenschaftlich nicht fundiert.


    Diese Leute wollen doch nur viel Geld machen.
    Stelle Deine Frage doch an den medizinischen Beirat der DHAG!

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • wenn das geld weg ist, das ist nur geld, aber überleg mal was du dir alles einfangen kannst und damit mußt du dann leben.


    lg bine



    Klar weiß ich was es für Risiken hat, allerdings find ich es nicht schlimmer als SCA. Mögen andere anders sehen, ich seh es so.
    Nun heißt es sparen, hoffe das es Ende des Jahres klappt.


  • Sagt auch keiner, das es ne Heilung gibt.


    Zitat

    Stammzellen können die Symptome einer Ataxie behandeln, es handelt sich leider jedoch nicht um ein Heilmittel

  • Von einer Stammzellentherapie in China oder wo auch immer, kann ich nur abraten.
    Die Erfolge sind wissenschaftlich nicht fundiert.


    Diese Leute wollen doch nur viel Geld machen.
    Stelle Deine Frage doch an den medizinischen Beirat der DHAG!


    :Daumen_rauf: :Applaus:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Madame, wenn Du es so willst, dann mache es.
    Wir können hier nur unsere persönlichen Meinungen und Einstellungen dazu posten.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo madame
    wie maria schon schreibt, wir können nur unsere meine sagen, entscheiden mußt eh du.


    alles gute


    lg bine

  • , aber ich will nicht irgenwann sagen, ich hätte nicht alles versucht...


    Dann mach' Krankengymnastik, Ergotherapie, Logopädie und Fitness sooft wie nur möglich (mindestens täglich)!
    Das kostet fast kein Geld und hilft auch! :Applaus:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Liebe Madame


    Wir sind alle nicht glücklich mit der Tatsache, so zu sein, wie wir sind.
    Nicht gesund ist schon blöd, unheilbar und dazu nocht fortschreitent erkrankt......


    Wer von uns würde das nicht gerne ändern. Aber nicht umsonst ist in Deutschland kein gesichertes Verfahren zur Stammzelltherapie
    verfügbar. Auch im europäischen Ausland nicht.


    Müssten die Chinesen mit ihrer Therapieart auf den Prüfstand, wären die schnell vom Markt. Gerade was vom asiatischen Markt kommt in dieser Richtung, stellt sich meist als Lug und Trug heraus.

  • Mag alles sein, aber ich hab nichts zzu verlieren... So seh ich das.



    Zitat

    Dann mach' Krankengymnastik, Ergotherapie, Logopädie und Fitness sooft wie nur möglich (mindestens täglich)!
    Das kostet fast kein Geld und hilft auch!


    Mach ich! Solang ich noch arbeiten gehe ist Täglich Logo und Ergo nicht drin....

  • Nichts zu verlieren................ >Ist Geld nix?
    Schön für dich.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Hallo,


    hab auch lange nach jedem Strohhalm gegriffen und viel Geld für obskure Mittel und Therapien ausgegeben.
    Gebracht hats mir gesundheitlich nix ausser die Erkenntnis das ich das Geld besser in einen Urlaub investiert hätte wo ich dann auch wirklich was davon gehabt hätte.


    LG Bernd

  • hallo scotty
    sicher ist geld wichtig ind viel und der flug und die therapie kosten viel geld


    ich denke, es ist eher so gemeint geld kann man wieder versuchen zu sparen.....aber die gesundheit oder verbesserung ist alles geld wert....wenn es klappt.


    lg bine


  • :Frueling::Froehlich::Applaus::Blumenwolke::Applaus::Hallo:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    2 Mal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • Ja wenn es klappt


    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ich glaube, da können wir uns die Finger wund schreiben.
    "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich" :Blumenwolke:


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)





  • Ist Geld nix?
    Schön für dich.
    Gruß


    Nicht wichtig jedenfalls!


    Zitat

    ich denke, es ist eher so gemeint geld kann man wieder versuchen zu sparen.....aber die gesundheit oder verbesserung ist alles geld wert....wenn es klappt.


    Eben, wenn es klappt. Also will ich es versuchen!
    Wenn´s nich klappt bin ich eben wieder eine Erfahrung reicher und hab wiedereinmal Lehrgeld bezahlt, aber wie heißt es so schön : No Risk, No Fun!!

  • hy madame


    aus deinen zeilen spricht der glauben daran, den darf dir keiner nehmen ...


    ich denk schon, das der glaube an eine sache allein schon für subjektives wohlgefühl sorgt ... da geht man positiv ran, hat eine völlig andere wahrnehmung


    warum nicht darauf sparen ... sich dann detailiert erkundigen wo was wie stattfindet ... es fährt keiner "mal eben" nach china ... checkt ein und sagt: macht mal


    das ziel an sich liegt in weiter ferne ... aber den weg (sparen, infos sammeln etc.) dahin find ich irgendwie gut


    ist zwar off topic ... aber was hat man über mich gelacht als ich einen selbstverteidigungskurs anfing ... man, heute lacht keiner mehr


    daraus ist aktiver leistungssport geworden und ich hab seit zwei jahren nicht nur einen stabilen krankheitsstand, mir gehts von der kondition, kraft und konzentration erheblich besser ...


    da möchte ich mich auch zauberfee´s worten anschließen ... tägliche bewegung, sport nach möglichkeit ist die halbe miete


    ich weiß nicht wie dein "krankheitsstand" ist, klar ... der beruf fordert viel zeit und kraft ... aber in bewegung zeit zu investieren wird deine gedanken nur unterstützen ... und wer weiß ob in ein paar jahren in D vielleicht wieder etwas in der richtung stammzelltherapie läuft


    LG von manu

  • Danke liebe Streuner für deine Worte!!
    Wenn die Verfi.... Krankheit bei mir nich so rasand fortschreiten würde, wäre ich Vielleicht, aber auch nur vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen das zu machen.


    Letztes Jahr um die selbe Zeit war noch so gut wie nichts, heute ist es mir unmöglich sie zu verbergen. Wenn ich weiter schaue, nächstes Jahr... nee nee . Die Physio und Logo hilft bedingt, eventuell wär es ohne noch schlimmer.



    Also heißt es eben China. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie Du schon richtig sagst :
    Keiner fährt mal eben nach China und lässt das machen.


    Ich setz da echt große Hoffnung rein, na mal schauen vielleicht lohnt es sich ja :D


    LG Madame