Stammzellen Behandlung in China

  • hallo
    also wenn ich das lese, kriege ich n dicken hals...nur eben wien und nicht china...und man versteht die sprache...aber


    ALZHEIMER, MS etc. und natürlich ohne garantie, aber euronen nehme ich.


    da fragt sich wohl keiner...Tübingen...Essen....Berlin etc. warum die es wohl nicht machen, aber unsere ärzte forschen wohl lieber


    wenn das so klappen würde, frage ich mich, warum so viele MSAler etc. noch im rolli sitzen.


    bin heute nicht gehässig, aber das ist für mich ABZOCKE....aber jedem seine hoffnung und sein geld


    lg bine

  • Habe Antwort aus Wien :






    Das werde ich versuchen.

  • Hallo Madame


    Ich denke jetzt mal an die erblichen Ataxien, da bringt der Mensch von Zeugung an seine Genetik mit. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich entnehme diesem Menschen Stammzellen, dann tragen sie dennoch die gleiche krankmachende Genetik.


    Nur wenn man die Stammzellen so umprogrammieren könnte, das sie "gesund" sind, würde es überhaupt erst im Ansatz Sinn machen, hier heilungesversuche zu starten. Und davon sind wir nun wirklich weit entfernt.

  • Ich habe ..." A. unbekannter"Herkunft! Wenn man die Ursache der Kleinhirnschrumpfung nicht findet, was soll dann dessen Aufbau? Für mich ist das nichts. Aber das muss jeder mit sich ausmachen. Viel Erfolg für dich!!

    Einmal editiert, zuletzt von simson () aus folgendem Grund: nicht in China sondern in Wien

  • Vor einer solchen Behandlung rate ich dringend, eine zweite Meinung bei einem der Ärzte der DHAG einzuholen.
    Im Zweifel ruf Friedmar Kreuz (Genetiker) in seiner Praxis an.
    Du wirst nicht auf vorwurfsvolle Zurückweisung stoßen, sondern erfahren wo Chancen, wo aber auch die nicht unerheblichen Risiken liegen.
    Die Behandlung birgt meines Wissens ein erhebliches Risiko dafür, dass es nicht besser sondern auch schlechter werden kann. Es ist definitiv keine "wenn es nicht hilft, so schadet es auch nicht" Situation.



    Diese Risiken scheinen mir bisher oft vernachlässigt in Hinblick auf die wage Heilungshoffnung.

  • Hallo,



    Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt, der sich mittlerweile sehr gut mit der Krankheit auskennt. In der Ataxie Ambulanz habe ich leider erst im November einen Termin.


    Wenn alles klappt wie ich es mir denke fahren wir am 26.10 nach Wien.


    Ist nett von Euch das Ihr Euch Gedanken macht, aber ausreden lass ich es mir auf keinen Fall.


    Um Ehrlich zu sein schwindet auch meine Hoffnung das es klappt, aber ich denke das ist der Schutzmechanismus der mich vor großen Enttäuschungen bewahrt.


    Ich muss es aber unbedingt versuchen.





    Noch Kurz :

    Zitat

    Nur wenn man die Stammzellen so umprogrammieren könnte, das sie "gesund" sind, würde es überhaupt erst im Ansatz Sinn machen, hier heilungesversuche zu starten. Und davon sind wir nun wirklich weit entfernt.



    Meines Wissens werden diese nicht "umgepolt" sondern sollen die abgestorbenen Zellen ersetzen, auch die Stammzellen sterben wieder ab, Da die Ursache ja nicht gefunden ist. Aber erstmal soll eine Verbesserung eintreten, keine Heilung.



    LG Madame

  • ok ... guck es dir an


    ich sags mal so ... die erkrankung kann m.e. kaum einer in irgendeiner form so, wie sag ich es? beschreiben ...


    das man eine besserung oder einen stillstand, oder verschlechterung objektiv oder eher subjektiv wahrnehmen könnte (ich weiß nicht, ob ich das richtig umschrieben habe, klar merken wir veränderungen)


    ich hatte vor wochen einen termin an der uni klinik essen bei frau prof. timmann-braun ... da bin ich in der verlaufskontrolle seit 2oo7


    die untersuchung hat so in etwas drei (diesmal vier) durchgänge ...


    erst ein gespräch über die befindlichkeit, daraus ergab sich schon der erste eindruck einer rapiden verschlechterung


    dann die untersuchung in einem anderen raum ... daraus noch "schnell" zum emg und evop um verdachtsmomente direkt abzuklären


    dann abschlußgespräch ... mittlerweile hatte ich sowas wie betriebstemperatur :D erreicht und konnte wieder flüssiger sprechen und war im gesamten wieder besser dran

  • ok, fortsetzung ... sorry, ist ein roman geworden :Kapitulieren:


    das ergebnis war auch besser als ich es subjektiv vermutet habe ... naja, ne wunderheilung in drei stunden war das trotzdem nicht


    vielleicht war es die zuwendung, das sich bewegen ... im fluß sein? glaube eher das es einem dann besser geht, auch im schlechtem zustand


    will sagen ... es könnte dir subjektiv helfen, du kannst es aber gar nicht merken oder beurteilen ... und der gleiche zustand wäre vielleicht auch ohne diesen eingriff, du wirst es nicht genau herausfinden können


    dein hausarzt auch nicht ... ihm fehlen auch die geräte und möglickeiten für die "überwachung" des ganzen sag ich mal ...


    nur so gedanken von mir, nix für ungut


    ich würde auch rücksprache mit den wirklichen fachleuten vorab nehmen :)


    GLG von manu

  • Die Therapie. :) Am 1.8 kann ich im better being Hospital für 4 Wochen aufgenommen und behandelt werden.
    Mein Hausarzt sagte: wenn de dich nicht in den Finanziellen Abgrund treibst, machs!


    In Der Ataxie Ambulanz halten nix von und Humangenetik sagt der Erfolg ( es kann einen geben ) ist für das Geld zu kurz.



    LG Madame