Zeitumstellung

  • Alle Jahre wieder..............


    Die Sinnlosigkeit der Sommerzeit ist längst bewiesen,
    selbst die Bahn hat mein Mitgefühl für die zwei jhrl. Uhrenumstellung für diesen Dummfug.


    Was sind unsere + & die EU Politiker* u.a. "wert" es wird an der Sommerzeit
    festgehalten, die sind sowas von nicht in der Lage endlich mal flexibel zu sein
    und mit dem Unsinn aufzuhören.



    * Hatte meinen eigenen Beitrag von Web.de nur kopiert um mal wieder auf die Politiker zu schimpfen sich manche angegriffen fühlen so nach dem otto mit M "schon wieder auf die Politiker...........änder es doch selbst :D. Hab schon angefangen hab die Zeit gelassen und nur den Küchenwecker in`s Wohnzimmer umgestellt;).

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Hallo,


    seid ihr auch gegen die Konfusion im internationalen Verkehr
    und Nachrichtenverkehr?
    Gegen das Umgewöhnen?


    Hier fragt die <b>Bundeskanzlerin!</b> um Eure Meinung:


    https://www.dialog-ueber-deuts…mepage/homepage_node.html


    Dann Suchbegriff "Sommerzeit".


    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Meine Güte Bernd.....nun lass doch mal die Kirche im sächsischen Dorf........soooooooooo schlimm ist das doch auch nicht. Wenn du keine anderen Probleme hast.
    Und wie gesagt gibt es auch viele Anhänger der Sommerzeit: NOCHMAL........ob es wirtschaftlich etwas bringt geht mir am A.... vorbei..., aber in einer lauen Sommernacht noch um 21.30 im HELLEN zu sitzen finde ich mehr als angenehm.........was man machen könnte wäre die Sommerzeit beizubehalten und die blöde Winterzeit abzuschaffen!!!!!!!!!!!!

  • Hey Lutz


    hieße das dann, bei Sommerzeit auch eine Stunde länger im Dunkeln sitzen? :Zunge:
    Nee, oder?


    Und ich dachte, die Nacht wäre da damits dunkel ist.....Danke für die Aufklärung...GRINS


    So Scherzmodus aus, dein Vorschlag würde mir auch gut gefallen, komme mit Sommerzeit
    irgendwie besser zurecht...liegt wohl an meinem persönlichen Biorhythmus.

  • Huhu regen.......ok......morgens wäre es dann länger dunkel. Aber ob es um 5 oder 6 oder 7 hell wird???....Togal...............ich finde es blöd schon um 16.00 im Dunkeln zu sitzen...........aber ist ja auch völlig egal das Thema............ich bin kein Massstab (mit 3 S?), da ich sowieso ein Sommerfan bin..............ICH BIN FÜR DIE ABSCHAFFUNG DES WINTERS:Zunge:

    • Offizieller Beitrag

    .....morgens wäre es dann länger dunkel. Aber ob es um 5 oder 6 oder 7 hell wird???....Togal...............ich finde es blöd schon um 16.00 im Dunkeln zu sitzen...........ICH BIN FÜR DIE ABSCHAFFUNG DES WINTERS:Zunge:


    hi lutz,


    im dezember wird's eh erst gegen 8 hell, ich fände es nicht so prickelnd, erst um 9 uhr tageslicht zu haben (bis 17 uhr).


    da ist es wohl sinnvoller, für die abschaffung des winters zu plädieren, allerdings nicht in unseren breiten, denn sonst würde die natur zu sehr in mitleidenschaft gezogen.


    und es gibt ja nicht nur ataktiker, sondern tatsächlcih leute, die den winter - und gerade die kälte - lieben. kaum zu glauben, aber wahr!


    lg, sabine

  • Ich stimme auch für Sommer. Nach dem Nachtdienst schläft man im Dunklen besser. :Applaus:
    Und die die ohne Winter nicht können oder wollen, können ja dahin ziehen, wo wir ihn hinverbannen. :Hihi:

  • Hi Sabine,


    Das war ja auch nicht so ernst gemeint......man kann ja leider den Winter nicht abschaffen.Aber das es Leute gibt die den Winter lieben?? Eine Minderheit würde ich sagen.......wir hatten das Thema ja schon oft, aber was bringt der Winter denn? Hohe Heizkosten,Kälte,alles grau und Kahl,unnötige Unfälle und damit verbundenes Leid,Dunkelheit,etc.etc.,.........wer den Winter liebt kann ja in die Berge fahren........für Gesunde kein Problem.......und Kranke sowie Behinderte verzichten gern auf den Winter!!!


    Siehste mal wie unterschiedlich wir Menschen sind......du möchtest morgens um 9 nicht im Dunkeln sitzen und ich nicht abends um 9!


    Aber wie gesagt: Du müsst nun wirklich nicht ALLES was ich von mir gebe auf die Goldwaage legen.


    MfG
    lutz

  • :Applaus::Applaus::Freudensprung:na und streunerle.........gibt ja schliesslich OSTERN:Blumen:

  • .................Ich sag's ja, ZEITUMSTELLUNG SORGT FÜR GESPRÄCHSSTOFF; IST DOCH TOLL!:Applaus:

  • Gitti, der Satz hätte auch von mir sein können :D
    Wir sehn uns morgen, mit wachsender Neugier meinerseits....

  • Wünsch euch viel Spaß und berichtet mal wie`s.....baden so ist ?


    griebe lüße nov Dnreb