Urlaubspläne2012

  • Hallo et all,


    war einer von euch schon mal mit Rollator (oder Rollstuhl) in Rom und kann einen Erfahrungsbericht geben . Vor allem interessiert mich, welche (historiche) Gebäude kann man mit Rollator begehen, ist die Innenstadt (weitgehend) barrierfrei ?


    Danke
    Christof


    Lieber Christof


    In Rom war ich schon einige Male ! d.h. nähe Rom…in der Stadt mit Rolli direkt nur ein Mal (ein Tag-und nicht zur Audienz des Papstes)…
    Das Kollosseum…die spanische Treppe sowie der Petersplatz sind mit Hilfe gut erreichbar…


    Du kannst mich diesbezüglich gerne per PN anfragen.


    Grüßle Petra

    bacio da bionda

    Einmal editiert, zuletzt von bionda ()

  • ...... ist die Innenstadt (weitgehend) barrierfrei ?.....


    Hallo Christof,


    als ich zuletzt in Rom war, konnte ich noch laufen und war noch nicht auf Hilfsmittel angewiesen.
    Doch eine Freundin von mir, die auch im :Rollstuhl: sitzt, erzählte mir letztes Jahr,
    die Innenstadt wäre für sie wg. der Unebenheiten, hohen Kantsteinen usw. der reinste Horror gewesen.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)





  • Hallo Christof,


    Doch eine Freundin von mir, die auch im :Rollstuhl: sitzt, erzählte mir letztes Jahr,
    die Innenstadt wäre für sie wg. der Unebenheiten, hohen Kantsteinen usw. der reinste Horror gewesen.


    LG Maria


    Liebe Maria


    eine absolut barrierefreie Stadt wirst du wohl nirgens finden...es gibt überall Hindernisse die zu überwinden sind...



    @Christof


    Laß dich davon nicht abhalten Rom zu erkunden, mit Hilfe schaffs du diese Hürden prroblemlos:Daumen_rauf:

    bacio da bionda

  • hallo


    war von euch schon mal jemand in ägypten?


    ich habe vor im ekeligen november für 1 woche AI nach ägypten zu fliegen.


    hat jemand tipps?


    lg bine

  • hi bine,


    ja, ich war (jan./feb.)
    geh auf jeden fall nicht in die gegend von hurghada. da ist absolut tote hose.


    lg, heiki

  • hallo heike
    ich will an die makadybay....da können wir uns ja nächste woche mal unterhalten.


    lg bine

  • ...lach...red bull schmeckt nicht...nur fliegen ist schöner:D


    Und wie Red Bull schmeckt :D


    Es gibt ja nicht nur das "einfache"!


    Versuch doch mal eine von Red Bull mit Geschmack ;)


    ZUM THEMA: Für mich gehts dieses Jahr nach Berlin :)


    Eine wunderschöne Stadt und wenn man es richtig anstellt gar nicht mal so teuer :Daumen_rauf:


    LG


    Sunnyboy2012

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunnyboy2012 ()

  • Dann viel Spaß, gutes Essen und eine halbwegs barrierefreie Unterkunft, damit Dir vieles leichter fällt!



    LG
    Dani

  • hallo dani
    lieben dank, ich kenne dieses haus seit jahren. wir haben ein comfort zimmer, da ist dusche und keine wanne und riesengroß.


    aber der hit ist das essen. dani, du würdest riesenaugen bekommen....wenn wir uns das nächste mal sehen, bringe ich mal bilder mit


    lg bine


    ps: oder guck mal hotel oleander side kumköy und klick essen an