Fahrrad und Rollator

  • Hallo et all,


    hat jemand eine (fachmännige) Idee, wie man seinen Rollator mit dem Fahrrad (natürlich Dreirad) mitnehmen kann ?
    Oder hat jemand eine entsprechende Vorrichtung ?
    - eine Frage besonders an die Bike-Freaks (Klaus, in 2 Wochen genau sehen wir uns in Elzach :Pfeiffen_im_Wald:)


    Tschau
    Christof

    • Offizieller Beitrag

    :Hallo:Kappi,
    dazu müsste man evtl. dein Scooter Bike sehen (gibt es ein Bild ? ) Spontan würde ich sagen entweder den Rollator als Anhänger
    oder eine Plattform auf die Hinterachse basteln bzw. bauen lassen


    LG, Klaus

  • Hallo zäme


    Kennt jemand den "easy rider 2" von Van Raam? Der hat einen Rollatorhalter.
    Wir suchen ein Dreirad für unsere 19 jährige Tochter. sie geht seit einem Jahr am Rollator.


    Liebe Grüsse
    Silvia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silvia,
    kenn ich. Die Marke Van Raam ist ok, kann man kaufen. Ist deine Tochter schon Probegefahren ?
    Vor einem Kauf unbedingt Probefahren. Deine Tochter ist 19. Sie will bestimmt etwas Styleges
    Ich persönlich finde ja das Tadpole "styleger" als ein Delta ......ist aber Geschmacksache
    Schaut euch auch andere Modelle an und die Tochter soll auch probefahren
    z.B. hpvelotechnik, Anthrotech, Hase, Steintrike , ICE ....
    Am besten ihr sucht euch einen Händler mit möglichst vielen verschiedenen Modellen.... gut, Steintrikes wirst du bei keinem Händler finden, die gibt es nur im Direktverkauf
    Aus welcher Region kommt ihr ? Ich helfe gerne bei der Händlersuche.
    oder du googelst einfach .... auch hier im Forum findest du Info.....gebe einfach Fahrradfahren in die Sufu ein


    LG, Klaus
    upps, ich sehe grad Schweiz, da kenn i mi ned aus

  • Hallo Klaus


    Ja, probefahren muss sie auf jeden Fall. Insbesondere sich die Begeisterung mit einem Fahrrad nach DRAUSSEN zu gehen noch sehr in Grenzen hält. Ich habe gesehen, dass es dieses Van Raam Rad auch mit Motor gibt. Das wäre super, da wir am Hang wohnen und es nach Hause immer bergauf geht:(!


    Es gibt sogar einen Händler in unserer Nähe - da gibt es wohl nix anderes als mal hinzufahren und auszuprobieren.


    Dankeschön für deine Tipps!


    Liebe Grüsse
    Silvia