Ameos-Klinik Heiligenhafen oder Alternative im norddeutschen Raum

  • Wer hat Erfahrung mit der Ameos-Klinik in Heiligenhafen? Wir würden für meinen Mann gerne eine Kur beantragen, von seiner Neurologin wird dieses allerdings als aussichtslos angesehen, da mein Mann berentet ist. Alternativ empfiehlt sie ihm die Ameos-Klinik in Heiligenhafen für eine mehrwöchige stationäre Therapie. Wer war schon mal dort?


    Wir würden uns auch über die Benennung von anderen Kliniken, in denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, freuen.


    Danke für Eure Hilfe
    Astrid:Daumen_rauf:

  • hy astrid :Froehlich:


    eine kur, bzw. reha hat eigentlich immer sinn ... insbesondere um einen gewissen stand zu erhalten, bzw. die pflegebedürftigkeit herauszuzögern (habt ihr mit der beantragung von pflegestufe 1 erfolg gehabt?)


    ich pack mal das "gesamtpaket" an infos rein, klick auf euer bundesland ... habe selber keine erfahrung, aber bestimmt melden sich noch einige

    hier eine liste der reha kliniken in deutschland


    hier ein thread zu erfahrungsberichten


    mit lieben grüßen von manu

  • Hallo Astrid!


    Dann dürfte ja kein Rentner mehr eine Reha bekommen. Es ist bestimmt aussichtslos diese über die Rentenversicherung anzumelden.
    Aber über die Krankenversicherung muß das möglich sein.


    LG schneeflocke

  • Hallo,
    über die Krankenkasse geht das immer als Rentner, mach ich auch.
    Die Begründungen müssen immer Erhalt des derzeitigen Zustands und Erhalt der Lebensqualität.
    Damit habe ich gute Erfahrung.

  • Hallo Astrid,


    die Klinik kenne ich leider nicht - aber meinem Mann ist gestern anstandslos die Kur von der Krankenkasse bewilligt worden, obwohl er seit 3 Jahren Erwerbsminderungsrentner ist.


    Die Aussage der Ärztin kann ich nicht nachvollziehen - und halte ich nicht gerade für ein "gutes Zeichen" in Hinsicht auf ihre Kompetenz...


    LG
    Lexi