Die odyssee hat begonnen

  • Ich habe es endlich geschafft meinen Mann zum Humangenetiker zu bringen. Der hat auch prompt geschimpft, warum er sich nicht in kompetenter Behandlung befindet. Nun soll alles anrollen. Die Suche nach dem genauen Namen der Ataxie. Ist sie tatsächlich geerbt oder doch toxisch. Erstmal müssen wir uns ganz schön strecken, um alle Unterlagen zusammen zu bekommen.
    Und nun steht noch die dringende Frage zu welchem Neurologen er gehen soll. Erstmal zu einem hier in der Nähe? oder lieber gleich in Berlin zum Spezialisten. Was meint Ihr?
    Danke schon mal
    Katrin

  • Zitat von Valentein

    Erstmal zu einem hier in der Nähe? oder lieber gleich in Berlin zum Spezialisten. Was meint Ihr?


    Hi Katrin,


    also ich würde mir einen Neurologen in der Nähe suchen, den braucht man dann ja öfter für KG-Rezepte oder Rehaanträge oder so.Natürlich darf man nicht erwarten, dass ein niedergelassener Neurologe sehr viel Ahnung von so seltenen Erkrankungen hat.


    Auf http://www.ataxie.de/home/index.php?TEXT=arztadressen.html findest du die Adressen von den Spezialisten, ich denke mal, dass man den Prof.Dr. Vogel ansprechen sollte.
    Aber nach Berlin fährt man ja nicht jede Woche.


    Also dann viel Glück und frischen Mut


    Monika

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich wohne bei Trier und bin bei Prof dr Schöls in Tübingen.
    Rezepte und Anträge macht mein Hausarzt.
    Einmal im Jahr Tübingen ist ok.
    Aber du kannst ja mal in der Nähe testen. Es gibt auch für uns versteckte Talente.
    Ciao Marina

    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)😷


    (Truman Capote)