Reha Plau am See

  • Hallo Utz!


    Wie war's denn in Plau?


    Meine Hausärztin hat angeregt, dass ich 2014 auch das erste Mal zur Reha fahre. Und jetzt mache ich mich so nach und nach schlau, welche Kliniken infrage kommen. Plau am See hat mir von der Beschreibung auf deren Homepage her recht gut gefallen... Und jetzt bin ich neugierig!


    Schönen zweiten Advent morgen und liebe Grüße!


    Vivi

  • Wow, Reha im Advent... Ich glaub, da wäre ich nicht so scharf drauf.


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und eine gute Zeit! Freue mich schon auf Deinen Bericht!


    Liebe Grüße!


    Vivi

  • Ich war schon einmal in Plau am See.
    Es hat mir da gut gefallen.
    Aber ich habe auch Familiengeschichte in den Ort.
    Meine Mutter ist im Krieg dahin geflüchtet und mein Bruder
    ist dort gebohren. Ich habe also nicht nur Interesse für die
    Kur, sondern auch für den Ort.Es ist aber keine Klinik die sich besonders mit Ataxien auskennt.
    LG Wuschel

  • Hallo bist du der Utz aus B.B.?
    Mir hat der Neurologe eine Reha verordnet. Ich hoffe, daß sie möglichst bald genehmigt wird. Wenn überhaupt .... Wie lange hat der Verwaltungskram bei dir gedauert?
    Viel Spass für deine letzten Tage in Plau aS.!!
    LG Alwine

  • Hallo!


    Gestern kamen nun die Antragsunterlagen per Post. Werde mir mit dem Antrag wohl Zeit lassen und noch bissel recherchieren. Bin gespannt, ob die Reha auf Anhieb bewilligt wird oder ob ich Widerspruch schreiben "darf"...


    Liebe Grüße an euch alle!


    Vivi

  • hallo zusammen,
    bin jetzt fast durch mit der Reha, deshalb nun ein paar Sätze. ja freia ich bin es...:-)
    nun zur Reha: eingereicht im August diesen Jahres, zum glück weihnachten rechtzeitig zuhause. die Klinik ist eigentlich nicht schlecht, allerdings können die mit Sca 3 alle nicht viel anfangen. die Anwendungen sind soweit in Ordnung. die Jahreszeit ist natürlich nicht so toll. der Chefarzt meinte, es würden im Jahr etwa 10 Patienten mit Kleinhirn Ataxie die Klinik besuchen....hm. also hätte man zb MS wäre die Klinik super, so kann man sich kaum austauschen mit anderen.
    beste grüsse
    utz