Welches Auto als Transportmittel?

  • Mein Gehen wird schlechter. Ich überlege, einen Elektroscooter anzuschaffen. Doch mit dazu brauche ich dann wohl auch ein Transportfahrzeug.
    Was habt ihr für Erfahrungen? 1. Welches Auto, 2. welchen Scooter.
    Derzeit fahre ich einen Kia Sorento Geländewagen, da passt der Scooter nicht rein. Ich liebäugle mit einem Landroover Defender.
    Eure Meinung hilft mir ja vielleicht bei einer Entscheidung weiter.

    • Offizieller Beitrag

    In den USA hab ich ganz tolle Faltminiscooter gesehen, die problemlos in einen Mini-Van oder ein ähnliches Auto passen.
    Sogar in einen Golf mit geklappter Rücksiitzbank würde so ein Mini-Scooter Platz finden.
    Schau dich mal auf dem US Markt für Reha E-Scooter um. Vielleicht gibt es einen Import nach Deutschland oder gar einen Händler / Anbieter


    LG. Klaus

  • Tolle Sache, aber ich möchte lieber ein Gerät vor Ort kaufen, wenn mal was dran ist, habe ich den kurzen Weg. Danke aber für die Auskunft.

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba2244 ()

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Sache, aber ich möchte lieber ein Gerät vor Ort kaufen, wenn mal was dran ist, habe ich den kurzen Weg. Danke aber für die Auskunft.


    ... versteh ich gut. Ich kauf auch lieber vor Ort. Dann kann ich das Gerät kurzfristig zurückbringen, wenn was nicht passt oder so ......
    Aber leider ist es so, dass es in Deutschland oft nicht das gibt, was man eigentlich sucht ...... oder viel zu teuer oder erst Jahre später


    Darum dieser Link http://www.pridemobility.com/gogo/index.asp

  • Als meine Frau einen Elektrorollstuhl bekam haben wir einen VW Caddy gekauft mit 2 Auffahrschienen das geht super . Der Rollstuhl
    steht in der Ladefläche (geht beim Touran nicht ) und wird wenn er benötigt wird einfach , über die Schienen rausgeschoben .
    Solltes Du ein Auto neu erwerben bekommst Du ab einem Behinderungsgrad von 50 % (meine Frau hat jetzt 100% ) bei VW einen Rabatt von 15 %. Andere Firmen bieten ähnliche Rabatte.
    Wenn Du etwas mehr Hubraum benötigst bist Du ja mit dem Merkzeichen aG steuerfrei und mit G 50% befreit.


    Wenn Du noch Fragen hast bitte melden .


    Eine gute Zeit und gute Entscheidung


    wünscht Dieter