pflegestufenbescheid kam heute

  • Tja, das ging ja schnell und heute schon war der Bescheid, nur eine Woche nach dem Besuch der Dame vom MDK, da.
    Stufe drei bewilligt..................
    So als Mutter fühlt man sich verdammt beschissen damit, auch wenns ne finanzielle hilfe ist

  • Liebe Mitstreiterin , wenn Du dass Geld nicht nimmst , geht die Krankheit auch nicht weg.
    Deshalb was an finanzieller Hilfe geht nehmen.
    Alles Gute wünscht Dieter

  • hy silke


    man, jetzt hab ich auch geschluckt ... war das euer erster antrag?


    ich sags mal so, ok ... vielleicht war da mal ein sachbearbeiter der seinen guten tag hatte, klar ... bei pflegestufe 3 hab ich schon ein bild vor augen, das ich mir bei deinen schilderungen nicht so sehr vorgestellt habe


    fast vermute ich, das die schluckprobleme da viel zeit für die nahrungsaufnahme "eingebracht" haben ... (klar, würdet ihr gerne drauf verzichten)


    macht jetzt das beste draus ... :) deine gefühle kann ich nachvollziehen, das so schwarz auf weiß zu lesen ist nicht einfach ...


    aber es gibt, finanziell und auch bei hilfsmitteln etc. schon erhebliche erleichterungen als ganz ohne pflegestufenanerkennung ...


    alles, alles liebe euch


    von manu

  • So als Mutter fühlt man sich verdammt beschissen damit, auch wenns ne finanzielle hilfe ist


    Liebe Silke,


    das mit dem sich beschissen fühlen, kann ich gut nachvollziehen. :Trösten:
    Aber seid froh, dass Euch ein Kampf (u.U. Widerspruch usw.) erspart geblieben ist.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)