Rilutek

  • Hallo zusammen,


    wer von Euch hat schon mit dem Medikament RILUTEK seine Erfahrung gemacht und kann seine Eindrücke (positiv oder negativ) an mich weitergeben??? [ gerne auch als pers. Nachricht ] da ich PC-Neuling bin und noch nicht Alles öffnen kann bzw. finde.


    VG
    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von hero ()

  • Hallo Maria,


    ich bin PC-Neuling und neu hier brauche dringend Hilfe zu meiner Krankheit.


    Die "alten Hasen" verweisen immer nur auf Blogs/Foren/Kommentare, die bereits gelaufen sind - keine große Hilfe für einen Neuling wie mich. Was mache ich falsch, um dieses Programm als PC-NEULING richtig zu verstehen?
    "Nicht böse sein" für meinen Kommentar, aber es fällt mir echt schwer mit diesem Programm umzugehen und eigentlich sollte es mir helfen, mit meiner Krankheit richtig umzugehen.
    LG
    Henning

  • Hallo Henning,


    nur weil Du geschrieben hast, dass Du nicht alles finden kannst, habe ich die bisherigen Beiträge, die das Medikament betreffen, noch einmal zusammen getragen.
    Dafür, dass es nichts Neues gibt, kann ich leider nichts. :Goldfischglas:


    LG Maria


    PS. Achim wollte Dir doch auch helfen, habt Ihr da nicht weitergemacht mit dem Üben?


    wer von Euch hat schon mit dem Medikament RILUTEK seine Erfahrung gemacht und kann seine Eindrücke (positiv oder negativ) an mich weitergeben??? [ gerne auch als pers. Nachricht ] da ich PC-Neuling bin und noch nicht Alles öffnen kann bzw. finde.



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo henning
    ich denke, du brauchst jemand, der sich an deine seite setzt und dir alles zeigt oder mach doch bei der volkshochschule einen computerkurs für anfänger.


    wenn man nicht ein bißchen grundwissen hat, dann ist es irre schwer zu erklären oder zu verstehen.


    lg bine

  • Hallo Bine,


    ich denke, dass ein PC-Anfängerkursus nicht viel bringt.
    Ein gewisses Grundwissen hat Henning ja schon, sonst hätte er sich wohl gar nicht erst hier anmelden und schreiben können.


    Hallo Henning,


    was Dir fehlt, sind Kenntnisse mit dem Umgang in einem Forum.
    Und das Dir so einfach beizubringen, erscheint mir wirklich sehr schwierig zu sein.


    LG Maria


    Nachtrag:
    Mit den PN scheint es ja inzwischen schon zu klappen, da waren anfangs ja auch Probleme. :Applaus:


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()


  • Die "alten Hasen" verweisen immer nur auf Blogs/Foren/Kommentare, die bereits gelaufen sind - keine große Hilfe für einen Neuling wie mich.


    mh, aber genau so läuft ein forum ... es haben hier unendlich viele ihre erfahrungen nieder geschrieben, wie z.b. zu dem medikament rilutek ... und aus diesen erfahrungen kannst du deine informationen rausholen


    es liegt nun an dir, dich da durchzulesen ... :confused: wenn aktuell keiner was dazu schreibt, dann nimmt es im moment vielleicht auch keiner, oder will sich nicht wiederholen, weil es ja schon aufgeschrieben ist


    wenn dir ein link schon mehrmals angeboten wurde, dann da drauf klicken ... damit öffnest du ihn, dann heißt es für dich lesen ... seite für seite


    wir versuchen hier wirklich viel ... aber mehr als hinweise geben, geht wirklich nicht ...


    ich wiederhole mich auch gerne nochmal, du brauchst einen an deiner pc-seite der mit dir guckt


    LG von manu

  • Hallo Henning,


    also noch mal, ich nehme Rilutek seit ca. einem Jahr (verschrieben durch Uniklinik Göttingen) Habe eine "spät beginnende cerebelläre Ataxie unbekannter Herkunft". Mit, wie ich finde, dramatischem Verlauf. Ich habe keine Verbesserung verspürt, weiß aber nicht wie es "ohne" gekommen wäre.
    LG Simone

  • Hallo Henning,
    ich nehme Rilutek seit 3 Jahren und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hatte Dir eine PN geschickt, ruf mich nur an, am Telefon kann man das besser erklären.


  • Hallo Rolf,
    könntest du mir auc h einm<al erklären, für was du Rilutek einnimmst und wie es wirkt, habe SCA 3 oder auch nicht,
    ist nicht ganz erkennbar.
    LG Pele(Petra)