Schmieder Klinik Allensbach

  • ...hat jemand Erfahrung? Kennt jemand die Schmieder Kliuik in Allensbach? Ist sie gleichzusetze mit der in Konstanz?
    Hab ne Reha dort genehmigt bekommen :Applaus:
    .
    Freue mich über Infos (bin gespannt!)


    Christine

  • Die Schmieder-KKlinik Allensbach liegt nicht direkt am See wie die Klinik in Konstanz.
    Die Therapeuten sind aber mit Sicherheit genauso gut, darauf kommt es ja auch eigentlich an.



    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Hallo Christine,
    ich fahre alle 2 Jahre in die Schmieder-Kliniken nach Konstanz zu REHA.
    Da es mit meiner Psyche auch nicht zum besten steht, hatte man mir beim 1 mal gesagt
    das Allensbach für mich nicht in Frage kommt.
    I ch weiß ja nicht was bei dir in den Arztbriefen stand.
    LG Petra

  • ...ja Zauberefee, da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich fahre eigentlich wegen ner guten Therapie in ne Klinik. Ich hoffe es wird gut, denn meine erste Reha, vor 3 Jahren, war nicht so berauschend.
    Dir alles gute und einen guten Freitag morgen.


    Christine

  • Hallo Petra,
    ich lass mich überraschen. Ich glaube in der ärztlichen Bescheinigung (war kei separater Arztbrief, denn die Reha läuft über die BfA) standen körperliche physische Probleme alls Hauptgrund (depressive Verstimmtheit wurde auch erwähnt, ist aber nicht das Hauptproblem).
    Werde berichten wie es war. Noch hab ich ja keinen Termin.
    Bis bald.


    Christine

  • Hallo Christine,

    ich war im letzten Jahr in Allensbach.



    Allerdings nicht zur Reha, sondern in der Akut Neurologie. Kann nur positives berichten.
    Auch Gespräche mit anderen Patienten, die dort eine Reha machten, waren positiv.
    Die Lage ist nicht ganz so schön wie in Konstanz, trotzdem kann man in wenigen Minuten am See sein.
    Mit etwas Glück hast Du ein Zimmer mit Teil – Seesicht.
    Ich persönlich warte jetzt auf meinen Aufnahmetermin für Schmieder in Konstenz.
    Dir einen angenehmen Aufenthalt und viel Erfolg.

    LG
    Manfred

  • Danke Manfred, bin schon ganz gespannt. Noch habe ich ja keien Termin, nur die Zusage, daß ich in Reha kann.


    Werde berichten.


    Dir ein schönes Wochende.


    Christine