unglücklich verliebt - was tun?

  • Hey Leute,
    keine Ahnung ob das hier richtig steht und ich weiß die Frage ist jetzt etwas dumm, aber meine Freundin (15) ist total unglücklich verliebt und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann


    Unglücklich deshalb, weil sie in unsere Ärztin verliebt ist...
    Gestern hab ich mit ihr darüber gesprochen und sie hat gesagt es fühlt sich genauso an wie bei mir und meiner Süßen: Sie kann den ganzen Tag nur an unsere Ärztin denken, sie vermisst sie extrem dolle und möchte bei ihr sein und stellt sich z.B. wenn sie bei Grey's Anatomy (sie ist son riesen Fan wie ich) die beiden Frauen die zusammen sind sieht stellt sie sich vor, das wär sie mit unserer Ärztin....


    Sie meinte sie hat total Angst ihr in die Augen zu schauen wenn sie unsere Ärztin wiedersieht weil sie Angst hat dann was dummes zu machen....


    Ich will ihr so gern helfen, deshalb hab ich ihr schon 3 Tipps gegeben die sie mit folgener Begründung abgelehnt hat:
    1. andere Ärztin - sie meint dann würde sie total zusammenbrechen
    2. Psychologe - will sie nicht weil sie ja nicht ihren Eltern sagen kann "Ich brauch nen Psychologen weil ich auf meine Ärztin stehe"
    3. ablenken - sie meint ihre Gedanken an sie sind "lauter" als alles andere


    Habt ihr sonst noch Tipps?
    Sie will auch immer wissen wies mit meiner Süßen läuft, aber wenn ich ihr davon erzähle macht sie das doch noch trauriger, oder?
    Ich will nicht das sie traurig ist, sie hats mit ihrer Krankheit auch schon schwer genug...


    Danke schonmal für eure Hilfe,
    Lilly

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly96 ()

  • schmunzel ... :D ich sags mal so, war auch mal 15


    ich denke, sich zu verlieben ... grad in ärzte/ärztinnen scheint an keinem vorüber zu gehen


    einen tipp habe ich nicht, das gefühl genießen vielleicht ...


    ansonsten halte ich es so, das genau in dieser schönsten sache der welt wohl jeder ratschlag von außen verkehrt sein wird ... die beiden werden von selbst merken wie sich das entwickelt


    ;)


    hör ihr zu ... und sei da :)


    GLG von manu

  • okay, so mach ichs bisher auch...
    Meinst du ich soll ihr von meiner erzählen wenn sie fragt oder lieber nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Teenager und ünglücklich verliebt ! Das erinnert mich so an meine Jugend. Einen Tipp, gibt es da nicht, vielleicht sollte man dem jenigen sagen, dass man Ihn/Sie gut findet
    Ansonsten kann ich nur sagen,was einst Siv Malmkvist sang (hier von der Schlagerprinzessin Vanessa Neigert live )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selber war schon oft unglücklich verliebt und wollte bloß noch "sterben" ............. Aber schnell, war mir klar, dass man desweng ned glei stirbt...
    Und kurz darauf war ich scho wieder verliebt


    LG, Klaus

  • Nö, da gibt es keine Tipps.
    Da muss Deine Freundin leider allein durch, befürchte ich.


    Oh je, was waren das für Zeiten damals, himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt.....

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Jesses, waren wir auch mal 15? Nee oder? Grins


    Zuhören, trösten, aber nicht darin bestärken, wenn die Schwärmerei einseitig ist.
    Ansonsten, das gibt sich wieder ;)

  • hallo


    hier sind ja wie du merkst vor langer zeit gewesene JUNGE.....patentrezept gibt es sicher nicht und jeder ist mal in seinen lehrer oder arzt oder sänger verliebt gewesen....sei einfach nur da und wenn sie dir zum 100 mal das gleiche erzählt hör es dir an.


    es ist sicher schwärmerei und ich hoffe ihr läuft jemand anders über den weg.


    lg bine