Rollstuhl Hotel Tirol

  • Ich habe gerade auf youtube in den Kitzbühler Alpen ein tolles rollstuhlgerechtes Hotel entdeckt! :Applaus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • Hallo Moni,


    danke für den tollen Tipp! :Daumen_rauf::Applaus:
    Es gibt ja wirklich wenig Unterkünfte, die tatsächlich rollstuhlgerecht sind.


    Schade, dass es so weit von Hamburg entfernt liegt.
    Lange Autoreisen kommen für mich leider nicht mehr infrage.



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    2 Mal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: link zum Hotel ist im Beitrag von Zauberfee

  • bor ne ... :D das wäre mein absoluter alptraum ...


    bitte nicht falsch verstehen, ihr lieben ... wenn man an 356 tagen am stück nur von krankheit und behinderung umgeben und im rollstuhlcorso zur essensfassung fährt ... dann:


    uuuuaaaaahhhhh ... :o aber, ich bin auch massiv gruppenzwanggeschädigt, das bekomm ich irgendwie nicht raus aus mir ;)


    ansonsten natürlich der absolute knaller :) :) :)

  • Manu, da kann ich Dich verstehen.
    Aber z.B. für Gruppenreisen und Leuten, denen das nichts ausmacht, ne gute Sache.


    (Ich persönlich mag am liebsten Apartments, in denen man unabhängig ist. Rollstuhlgerechte sind aber auch schwer zu finden).



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • ! :Daumen_rauf::Applaus:
    <<Es gibt ja wirklich wenig Unterkünfte, die tatsächlich rollstuhlgerecht sind.>>

    na ja inzwischen gibt es schon einige -jedenfalls viel mehr als vor 20 jahren-. und du hast selten die qual der wahl.
    mein tipp: nie auf einen ort fixieren.
    ich hab schon öfter was bei http://www.rollstuhl-urlaub.de/ gefunden.


    gertrud

    Einmal editiert, zuletzt von gertrud ()

  • mein tipp: nie auf einen ort fixieren.


    Hallo Gertrud,
    richtg! :Daumen_rauf:


    Und immer genau beim Anbieter nachfragen, z.B. ob die Türen wirklich breit genug sind.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)