Mit dem Rollstuhl auf Kreuzfahrt

  • [HR][/HR]Den Blog habe ich aufmerksam gelesen. Auch dies hier:


    "Die Richtlinien zur Sicherheit seien unter den Reedereien sehr ähnlich, so Boldt. „Die Reedereien setzen in der Regel auch voraus, dass der Reisende mithilfe seiner Begleitperson auch in der Lage ist, die Gangway eigenständig hoch- und runterzukommen.“ Das bedeute nicht, dass Gäste nie Hilfe von der Crew bekommen. „Die Reedereien können das aber nicht für jede Situation garantieren.“"



    Du warst ja schon öfter auf Kreuzfahrten mit Rolli. Gab es an der Gangway mal Probleme?


    LG
    Dani

  • Ich war nur einmal auf einem Kreuzfahrtschiff.


    Bei der obligatorischen Rettungsübung,
    bei der man ja die Lifte nicht benützen darf,
    erklärte man mir:
    Im Notfall würde man mich tragen,
    damit ich zu den Rettungsbooten käme! :Applaus:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Noch ein Hinweis: Die meisten Kreusfahrtlinien schließen E-Rollis aus (erst recht Scooter).Verständlich: welcher E-Rolli ist so wendig, daß er mit den beengten Verhältnissnem auf den Schiffen zurecht kommt. Bei Flußkreuzfahrten ist zu beachten, daß oft nicht dierekt angelegt wird, so daß man fremde Schiffe durchqueren muß, um ans Land zukommen. Für E-Rollis oft unüberwindbare Hindernisse.
    Gruß Lümmel